#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchschmerzen von Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchschmerzen von Pille?

    Hallo.
    Ich nehme jetzt seit ca. 1 Jahr die Pille Starletta hexal. Am Anfang lief alles ganz gut und ich war auch zufrieden. Seit ein paar Monaten habe ich ein paar Probleme (z. B. Scheidentrockenheit, Blähungen und Bauchschmerzen). Bei den Blähungen und Bauchschmerzen, bin ich mir aber nicht so ganz sicher, ob es wirklich von der Pille kommt. Vorher hatte ich vor dem Eisprung extreme Bauchschmerzen (weswegen ich mit der Pille angefangen habe). Mit der Pille war dann alles gut bis vor ein paar Monaten. Ich habe immer öfter Bauchschmerzen mit Blähungen bekommen. Am Anfang habe ich das nicht mit der Pille in Verbindung gebracht, aber mittlerweile Frage ich mich, ob das nicht doch etwas damit zu tun hat.

    Kann ich meinen angefangenen Blizzer (8 Tage genommen) abbrechen und einen Monat Pause machen, um zu testen, ob es dann besser wird?

    MfG


  • Re: Bauchschmerzen von Pille?

    Hallo,

    ich würde dann eher zum Wechsel zu einem anderen Pillenpräparat raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bauchschmerzen von Pille?

      Hallo Dr. Scheufele, ich wollte den Blizzer sowieso nur noch zu Ende nehmen und dann auf den Nuvaring umsteigen. Könnte ich den jetzt mit der Pille vorher aufhören und den Nuvaring einfach einsetzen oder sollte ich die Pillen zu Ende nehmen? Aber könnte es den generell an der Pille bzw. Inhaltsstoffe liegen? Mfg

      Kommentar


      • Re: Bauchschmerzen von Pille?

        Ich würde raten, die Einnahme noch zu Ende zu führen. Ob es an der Pille liegt wird der Wechsel zeigen.

        Kommentar


        Lädt...
        X