#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo! Was genau versteht man unter Durchfall in Bezug auf die Pille? Sie wirkt ja nicht wenn man im zu 4 Stunden nach der Einnahme Durchfall hat. Aber ab wann spricht man von Durchfall?


  • Re: Pille und Durchfall

    Hallo,

    Durchfall ist als mehrmaliger, formloser bis flüssiger Stuhlgang definiert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Hallo,
      ich hätte noch eine kurze Frage: als ich vor ein paar Tagen Ferderweißen getrunken habe, war sozusagen meine Stoffwechselaktivität am nächsten Tag erhöht, d.h. ich musste mehrmals auf die Toilette, es war aber kein Durchfall. Kann das Auswirkungen auf die Pille haben?
      bzw. ist es schlimm, wenn man an manchen Tagen einen erhöhten Stoffwechsel hat?
      Noch einmal vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall

        Dabei wird die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt.

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall

          Vielen Dank!

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall

            Guten Abend Herr Dr. Scheufele,
            ich habe ebenfalls eine F​rage zu dem Thema Pille und Durchfall.
            Ich nehme die Pille Starletta von Hexal im Langzyklus (vier Blister). Nächste Woche Donnerstag ist der Einnahmetag der letzten Pille in diesem Zyklus. Nun hatte ich letzte Woche (Freitag) zwei Mal Durchfall, allerdings bevor ich die Pille eingenommen habe. Der Stuhlgang war fast flüssig, teilweise breiig. Nach Einnahme der Pille hatte ich keine Probleme mehr. Heute hatte ich wieder Durchfall, wieder zwei Mal und wieder vor Einnahme der Pille. Kann es sein, dass nun die Wirkung der Pille nicht mehr vorhanden ist, da ich innerhalb von ein paar Tagen zwei Mal Durchfall hatte? Ich vermute, dass es kein Problem darstellt, da die Pille immer nach dem Durchfall genommen wurde - ich bedanke mich bereits jetzt für Ihre Antwort.
            Freundliche Grüße
            Anna

            Kommentar


            • Re: Pille und Durchfall

              Hallo,

              hier ist noch von erhaltener Pillenwirkung auszugehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pille und Durchfall

                Hallo auch ich hoffe eine Antwort auf meine Frage zu erhalten ich
                ich habe am Sonntag morgen Durchfall bekommen, dies war 13h nach meiner pilleneinnahme.
                Samstag Abend war der letzte Tag der 2. pillenwoche. Ca. 2h später hatte ich diesen Durchfall nochmal, da es ja nach den besagten 4h habe ich keine Pille nachgenommen.
                Ich habe gegen Abend dann eine Imodium akut genommen, es trat kein weiterer Durchfall auf.
                Am folgenden Freitag abend hatte ich ungeschützten Verkehr.., generell müsste ich doch aber geschützt sein, da der Durchfall nach über 4std aufgetreten ist und er nur einen Tag gedauert hat oder?
                vielen Dank im Voraus!

                Kommentar


                • Re: Pille und Durchfall

                  Hallo,

                  hier ist es zu keiner Einschränkung der Pillenwirkung gekommen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Durchfall

                    Hallo,

                    hier ist es zu keiner Einschränkung der Pillenwirkung gekommen.

                    Gruss,
                    Doc
                    Also wie gesagt mir macht ja nur die Pille für Samstag Abend sorgen,.. ab Sonntag habe ich ja alles wie bisher eingenommen.
                    Das heißt also ich kann jetzt am Sonntag meine pillenpause beginnen ohne Angst haben zu müssen dass ich doch schwanger werden könnte?
                    und vielen Dank für die schnelle Antwort!

                    Kommentar



                    • Re: Pille und Durchfall

                      Ich habe einmalig am 7.Tag der ersten Einnahmewoche etwa 30 Minuten nach Einnahme der Pille Durchfall bekommen. Habe keine weitere Pille nachgenommen. Jedoch 7 Tage zusätzlich zur Pille verhütet. Alles lief wie gewohnt, jedoch kam schon am nächsten Tag der letzten Pilleneinnahme (Ende Woche 3) eine ganz leichte Schmierblutung. Sehr ungewöhnlich normalerweise kommt erst 3 Tage nach der letzten Pilleneinnahme etwas. Habe mich dazu entschieden die Pille durchzunehmen. Sofort war die leichte Schmierblutung vorbei. Meine Frage : Ist eine Schwangerschaft nun möglich?
                      Bitte um eine schnelle Antwort.

                      Kommentar


                      • Re: Pille und Durchfall

                        What is diarrhea? Have you ever had diarrhea or small intestine?



                        sbobet มือถือ

                        Kommentar


                        • Re: Pille und Durchfall

                          Also wie gesagt mir macht ja nur die Pille für Samstag Abend sorgen,.. ab Sonntag habe ich ja alles wie bisher eingenommen.
                          Das heißt also ich kann jetzt am Sonntag meine pillenpause beginnen ohne Angst haben zu müssen dass ich doch schwanger werden könnte?
                          und vielen Dank für die schnelle Antwort!
                          Hallo,

                          Sie können die Pause am Sonntag beginnen und müssen KEINE Angst haben schwanger werden zu können.

                          Katzenauge

                          Kommentar


                          • Re: Pille und Durchfall

                            Ich habe einmalig am 7.Tag der ersten Einnahmewoche etwa 30 Minuten nach Einnahme der Pille Durchfall bekommen. Habe keine weitere Pille nachgenommen. Jedoch 7 Tage zusätzlich zur Pille verhütet. Alles lief wie gewohnt, jedoch kam schon am nächsten Tag der letzten Pilleneinnahme (Ende Woche 3) eine ganz leichte Schmierblutung. Sehr ungewöhnlich normalerweise kommt erst 3 Tage nach der letzten Pilleneinnahme etwas. Habe mich dazu entschieden die Pille durchzunehmen. Sofort war die leichte Schmierblutung vorbei. Meine Frage : Ist eine Schwangerschaft nun möglich?
                            Bitte um eine schnelle Antwort.
                            Hallo,

                            hier ist keine Schwangerschaft möglich!

                            Katzenauge

                            Kommentar


                            • Re: Pille und Durchfall

                              Hallo doktor.
                              ich habe auch eine Frage. Ich habe am Sonntag nach 2 Stunden stuhlgang gehabt und nach 3-4 Stunden der pilleneinnahme hatte ich etwas Durchfall. War in der 6 einnahmewoche und hatte an dem Freitag Geschlechtsverkehr. Und gehe nun in die Pillenpause. Wollte aber nun noch mit Kondom verhüten. Bin ich geschützt oder besteht ein Risiko?

                              Kommentar


                              • Re: Pille und Durchfall

                                Hallo,

                                hier gehe ich von weiter bestehendem Schutz aus.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X