#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am 8. und 15. Tag vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am 8. und 15. Tag vergessen

    Hi,

    meine Freundin hat am 8. und am 15. Tag die Pille vergessen. Sie hat jeweils am tag danach (ca. 24-28 Stunden später) zwei Pillen genommen (entsprechend dem Beipackzettel).
    Ist es nun (am 16 Tag) zusätzlich nötig, eine "Pille-Danach" zu nehmen? Oder ist der Verhütungsschutz gewährleistet?
    Wir hatten am 16. Tag auch Geschlechtsverkehr (bevor wir gemerkt haben, dass die Pille vergessen wurde).
    Im Beipackzettel wird außerdem dazu geraten die nächste Pillen-Packung direkt nach der letzten Pille dieser Packung zu nehmen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass nach 7 Tagen korrekter Einnahme der Verhütungsschutz wieder gewährleistet ist?

    Viele Grüße


  • Re: Pille am 8. und 15. Tag vergessen

    Hallo,

    wenn Ihre Freundin die Einnahmepause auslässt, besteht hier kein Risiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille am 8. und 15. Tag vergessen

      Guten Tag Dr. Scheufele,

      erstmal vielen Dank für die Antwort!

      Sie haben ja eigentlich schon alles beantwortet, aus Nervosität möchte ich sie aber doch noch explizit fragen: Es besteht keine Gefahr einer Schwangerschaft durch den Geschlechtsverkehr am 16. Tag, obwohl die Pille am 8. und am 15. Tag vergessen wurde?

      Viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X