#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Yasminelle Regel Bleibt aus - Ursachen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yasminelle Regel Bleibt aus - Ursachen ?

    Hallo,

    eine Freundin von mir hat nun das erste Mal nach 5 Jahren keine Regel bekommen obwohl Sie die Pille regelmäßig nimmt (Yasminelle).
    Nun ist es so dass Sie im Ausland ist und in der Pillenfreien Woche keine Regel bekommen hat. Sie nimmt nun die nächste Pillenpackung. Außerdem schützt Sie sich noch mit Kondom dazu. Woran liegt es dass die Regel diesen Monat ausblieb?
    Ich bitte um eure Erfahrungen da Sie wie gesagt zurZeit nicht zum Frauen Arzt kann.

    Danke.


  • Re: Yasminelle Regel Bleibt aus - Ursachen ?


    Hallo,

    es kann unter Anwendung der Pille ohne ernsten Hintergrund mal zum Ausbleiben der Blutung kommen. Dennoch würde ich dann sicherheitshalber zu einem Schwangerschaftstest raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Yasminelle Regel Bleibt aus - Ursachen ?


      Hallo
      Vielen dank für die schnelle Rückmeldung
      Nun würde ich dennoch gerne erfahren was die Ursachen sind.
      In anderen Foren habe ich gelesen dass Stress etc eine Ursache sein kann?

      Ich bitte um
      Eine Antwort.

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Yasminelle Regel Bleibt aus - Ursachen ?


        Es gibt viele Faktoren, allein schon Stress, oder Klimawechsel, die dazu führen können.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Yasminelle Regel Bleibt aus - Ursachen ?


          Hallo
          Noch einmal danke für die Rückmeldung

          Nur noch ein frage
          Nun wechselt sie auch noch die Pille also nicht mehr Yasminelle sondern eine andere Marke-
          Muss Sie hier irgendetwas beachten und hat das irgendein Einfluss auf die Oben genannten Hinweise ?

          Vielen Dank für das Verständnis

          Viele Grüße

          Kommentar


          • Re: Yasminelle Regel Bleibt aus - Ursachen ?


            Hallo,

            auch der Wechsel kann beim Ausbleiben der Blutung eine Rolle spielen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Yasminelle Regel Bleibt aus - Ursachen ?


              Hallo
              Muss Sie irgendwas beachten beim Wechsel der Pille ?

              Kommentar



              • Re: Yasminelle Regel Bleibt aus - Ursachen ?


                Wenn es sich um eine niedriger dosierte Pille handelt, würde ich zu zusätzlicher Verhütung für die ersten 7 Tage raten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • dbayter
                  dbayter kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Guten Tag,

                  nun ist die Situation so dass meine Freundin kein Schwangerschaftstest machen möchte , aus Angst davon.
                  Nachdem Sie ihre letzte Yasminelle Pille genommen und eben die 1 Woche gewartet hat und keine Regelblutung hatte wird Sie nun ZUDEM eine neue Pillenpackung beginnen.
                  Nun hab ich gelesen dass beim Pillenwechsel sehr oft die Regelblutung ausbleibt das wäre dann das zweite mal hintereinander im schlimmsten Fall
                  Jetzt die Frage :
                  Was hat es mit diesem "niedrig dosierten" pillen auf sich - hat es irgendeine Wirkung auf die "Wirkung der Pille"

                  Vielen Dank für Ihre bisherigen Antworten,
                  Ich freue mich auf die Rückmeldung.

                  Viele Grüße.

              • Re: Yasminelle Regel Bleibt aus - Ursachen ?

                Hallo,

                auch niedrig dosierte Pillen wirken sehr sicher, aber keine Pille gibt eben einen 100%-igen Schutz, daher der Rat zum Test.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • dbayter
                  dbayter kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Hallo,

                  vielen Dank für die Antwort.
                  Nun ist Sie in der Pillenpausenwoche mit der neuen Pillenpackung, nach dem im letzten Monat mit Yasminelle keine Periode statt fand.
                  Kann es sein dass auch dieses mal die Regel ausbleibt da sehr oft viele Frauen sich darüber beschwert haben dass bei einem Pillenwechsel die Regel ausbleibt?
                  Es ist zeitlich sehr blöd mit dem Pillenwechsel gewesen aber das wusste Sie davor auch nicht.

                  Ich freue mich auf Ihre Antwort.

              • Re: Yasminelle Regel Bleibt aus - Ursachen ?

                Hallo,

                das bleibt abzuwarten, es besteht durchaus die Möglichkeit, dass die Blutung erneut ausbleibt.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • dbayter
                  dbayter kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Sehr geehrter Herr Scheufele,

                  nachdem wir bis Montag dieser Woche gewartet haben und es immer noch keine Blutung gab hat sie wie immer Dienstags mit der neuen Pillenpackung angefangen. Heute, ,also am Mittwoch haben wir einen Test gemacht der negativ ausfiel. Kann man einen Schwangerschaftstest immer machen?
                  Haben wir es richtig gemacht - Pillenfreie Woche Dienstag bis Dienstag , keine Regel, Mittwoch Test gemacht negativ ausgefallen.
                  Vielen Dank für Ihre Hilfe,

                  Viele Grüße.


              • Re: Yasminelle Regel Bleibt aus - Ursachen ?

                Hallo,

                Sie sind richtig vorgegangen und von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen, wenn es wiederholt zu diesem Problem kommt, wäre aber ein Pillenwechsel angebracht.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • dbayter
                  dbayter kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Guten Tag Herr Scheffele,

                  in der Zwischen Zeit ist ein weiterer Monat durch. Sie hat für Oktober nun auch keine Regel gehabt, wir haben wieder ein Test gemacht der negativ war. Nun war ihr Frauenarzt letzte Woche im Urlaub und sie kommt erst nächste Woche Dienstag erst zum Arzt. Aus diesem Grund würde ich gerne wissen welche Möglichkeiten es gibt für einen wiederholten Ausbleiben der Regel.
                  Hier die Zusammenfassung :

                  1. September keine Regel -Pille : Yasminelle (seit 5 Jahren)
                  1. Oktober keine Regel - Pille : Larissa (1.Monat) --1.Test negativ
                  1. November keine Regel - Pille : Larissa (2. Monat) -- 2. Test negativ

                  Ich freue mich auf die Antwort.

                  Viele Grüße.

              • Re: Yasminelle Regel Bleibt aus - Ursachen ?

                Hallo,

                das Ausbleiben der Blutung ist dann hormonell durch die Pille bedingt, der Wechsel zu einem anderen Präparat wäre anzuraten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X