#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der letzten Einnahmewoche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der letzten Einnahmewoche vergessen

    Hallo, ich habe ein Problem, und ich bin mir nicht ganz sicher, was ich machen soll..

    Am letzten Samstag habe ich vergessen die 17. Pille einzunehmen.. Das ist mir erst am nächsten Morgen aufgefallen. Ich hab sie zwar direkt nachgenommen, das war dann aber etwa 13 bis 14 Stunden nach dem üblichen Zeitpunkt der Einnahme.
    Ich hab mir da keine Gedanken drüber gemacht, weil ich ohnehin nur noch einen eingeschränkten Schutz hatte, da ich Antibiotika einnehmen, und dadurch ohnehin mit Kondom verhüten musste. Deshalb habe ich Sonntag - Mittwoch die Pillen ganz normal weiter genommen. Gestern war dann der erste Tag der regulären Pause.

    Nur jetzt ist gestern das Kondom gerissen.. Mein Freund und ich haben das zwar direkt gemerkt und alles, aber es kann dennoch sein, dass z.B. der Lusttropfen an die Scheide gelangt ist.

    Meine Frage ist nun, was ich machen soll.. Dummerweise hatte ich gestern die neue Pillenpackung noch nicht da, sonst hätte ich direkt mit der Packung weitergemacht.
    Was ist jetzt die beste Lösung? Ich hab überlegt, vielleicht Samstag die erste Pille der neuen Packung zu nehmen, das wäre der 8. Tag nach der vergessenen Pille.. Aber ist das sinnvoll oder macht es das alles noch schlimmer?

    Und besteht jetzt die Gefahr (auch nur die geringste Möglichkeit), dass ich Schwanger geworden bin, egal was ich jetzt mache? Und ab wann besteht jetzt wieder ein sicherer Schutz?

    Viele Grüße


  • Re: Pille in der letzten Einnahmewoche vergessen


    Hallo,

    wenn die Pillenwirkung in dem Fall auch durch das Antibiotikum eingeschränkt ist, käme die Anwendung der "Pille danach" in Frage, wenn Sie ganz sichergehen wollen.
    Ansonsten wären Sie wieder geschützt, wenn 7 Pillen der neuen Packung eigenommen wurden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in der letzten Einnahmewoche vergessen


      Danke schon mal für die Antwort!
      Und soll ich die erste Pille jetzt schon morgen einnehmen, oder nächste Woche Donnerstag wie es normal wäre? Oder ist das im Grunde egal?
      So oder so würde ich gern die erste Pille am Samstag einnehmen, um die Einnahmepause zu verschieben.

      Kommentar


      • Re: Pille in der letzten Einnahmewoche vergessen


        Sie können morgen mit der Einnahme beginnen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X