#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kurz mal allgemeine frage zu antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kurz mal allgemeine frage zu antibiotika

    guten abend,

    mir gehts momentan nicht so gut und ich hab die befürchtung bald antibiotika nehmen zu müssen. ich hab noch nie die pille und ab gleichzeitig eingenommen und jetzt hät ich gern gewusst wie ich mich verhalten muss, sollte der fall einsetzen. nehme ich die pille weiter ein? und wie lang muss ich nach absetzen des antibiotikums warten bzw. die pille korrekt einnehmen bis ich wieder komplett geschützt bin? und was wenn ich antibiotika während meiner pillenpause nehme?
    ah und noch was, ich will dazu nicht ein extra thema aufmachen wenn ich in der pillenpause mich übergebe ist das völlig egal, oder? ich meine grad wenn es durch zu hohen alkoholkonsum zum erbrechen kommt.
    ich hoffe sie können mir helfen


  • Re: kurz mal allgemeine frage zu antibiotika


    Hallo,

    wenn es sich um ein Antibiotikum handelt, dass die Pillenwirkung beeinträchtigt, sollten Sie während der Anwendung und bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge danach zusätzlich verhüten.
    Erbrechen beeinflusst die Pillenwirkung nur, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme auftritt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: kurz mal allgemeine frage zu antibiotika


      besteht bei cefuroxim eine gefahr? und wenn ja wie viele tabletten muss ich einnehmen bis es den schutz beeinträchtigt? denn ich sollte jetzt eigentlich eine davon nehmen, für meinen husten.
      ich hab gestern meine letzt pille genommen und befinde mich damit im ersten tag der pause, wenn ich jetzt die tablette, also cefuroxim einnehme und nächsten freitag wieder mit der einnahme beginne, bin ich dann geschützt oder nicht?

      Kommentar


      • Re: kurz mal allgemeine frage zu antibiotika


        Cefuroxim kann die Pillenwirkung beeinträchtigen. Sie sind dann erst wieder geschützt, wenn Sie 7 Pillen im neuen Zyklus eingenommen haben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: kurz mal allgemeine frage zu antibiotika


          aber wenn wir zusätzlich ein Kondom benutzen ist alles okay, oder?

          Kommentar


          • Re: kurz mal allgemeine frage zu antibiotika


            ah und die Pille soll ich jetzt weiterhin mit dem Antibiotika einnehmen oder nicht? also besser gesagt, wenn ich mit der pillenpause fertig bin, soll ich wieder anfangen oder warten bis ich kein Antibiotikum mehr nehme?

            Kommentar


            • Re: kurz mal allgemeine frage zu antibiotika


              Setzen Sie die Pilleneinnahme wie gewohnt fort und verhüten Sie mit Kondom, bis Sie nach Ende der Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: kurz mal allgemeine frage zu antibiotika


                okay, vielen lieben dank, ich weiß den experten-rat hier auf onmeda immer sehr zu schätzen

                Kommentar

                Lädt...
                X