#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Vaginalkapseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Vaginalkapseln

    Hallo liebes Forum

    ich habe zwei kleine Fragen:

    1. Ich habe Döderlein Vaginalkapseln verschrieben bekommen. Gleichzeitig nutze ich den Nuvaring.
    Von Nebenwirkungen kann ich nichts finden. Kann das Mittel den Ring auf Dauer irgendwie schädigen z.B. porös machen?

    2. Am Montag werde ich beim Zahnarzt behandelt und es erfolgt eine Betäubung per Spritze. Muss ich dabei etwas gegenüber der Ringwirkung beachten?

    viele liebe Grüße

    erdbeermund


  • Re: Nuvaring und Vaginalkapseln

    Ein kurzer Nachtrag:
    Ich habe soeben bemerkt, dass ich die alte statt einer neuen Packung im Kühlschrank erwischt habe.
    daher eine etwas peinliche 3. Frage:
    Sind Döderlein Kapseln nach der 10 Wochen Frist irgendwie bedenklich? Oder erhöht sich das Risiko für den Ring?
    Habe die Packung natürlich sofort ersetzt!

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Vaginalkapseln

      Hallo,

      Sie können hier in allen Fällen von weiter bestehender Ringwirkung ausgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Nuvaring und Vaginalkapseln

        Hallo Doc,

        dankeschön für die wirklich rasante Antwort!
        Manchmal passieren wirklich die dümmsten Dinge weil man vergisst etwas zu entsorgen :/

        Da ich die Kapseln längern anwenden werde:
        Ist es eigentlich möglich diese länger als 10 Wochen zu verwenden, wenn sie einer dauerhaften Kühlkette folgen?
        Ich sie also direkt von der Apo in meinen Kühlschrank lege.
        Bzw. wie viel Grad müssten dort herrschen?
        Oder ist der "Anbruch" des Glasfläschchens entscheidend?
        Schon aus Kostengründen finde ich das interessant Denn die Haltbarkeit wird ja mit 2 Jahren angegeben.

        lg

        Kommentar



        • Re: Nuvaring und Vaginalkapseln

          ich bräuchte dringend ihr hilfe , und zwar hatte ich vor 3 Tagen mit meinem Freund petting, es ist nichts schlimmes passiert und in mir war er auch nicht jedoch um sicher zu gehen habe ich noch am gleichen tag noch die pille danach genommen. Seit dem tag habe ich weissen ausfluss sonst hatte ich ihn auch immer jedoch war er nicht so stark, und in ungefähr 3-4 tagen sollte ich meine Tage kriegen. Meine Frage ist , ob ich mir wegen dem ausfluss gedanken machen sollte, ob ich trotz der pille danach schwanger werden könnte auch wenn eigentlich nichts schlimmes passiert ist und ob sich meine Tage verspäten werden oder ich sie vielleicht auch garnicht bekommen werde. ich würde mich sehr freuen wenn sie mir antworten könnten, da ich einfach nicht mehr weiter weiss

          Kommentar

          Lädt...
          X