#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen... Evtl. Eisprung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen... Evtl. Eisprung?

    Hallo erstmal!

    Es gibt da eine Frage die mich etwas quält. Und zwar nehme ich die Pille MonoStep und wenn ich ehrlich sein soll nie immer so pünktlich... Meistens immer so 4-6 Std. später (bis jetzt ist noch was deshalb passiert). Nun habe ich gestern am 10 Tag die Einahme komplett vergessen (also letzte Einnahme Sonntag ca. 20 Uhr mit wieder ca. 5 Std. verspätung) und laut meines Zykluskalenders wären in diesen Tagen (ohne Verhütung mit Pille) meine fruchtbaren Tage und der Eisprung. Wie hoch ist jetzt die Wahrscheinlichkeit dass es wirklich nen Eisprung gab und evtl. was passiert ist oder in denn nächsten Tagen passieren kann?

    LG


  • Re: Pille vergessen... Evtl. Eisprung?


    Hallo,

    das Auslassen einer einzelnen Pille in der 2.Zykluswoche beeinträchtigt den Schutz nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen... Evtl. Eisprung?


      Hallo, Ich hab da mal ne frage. Ich habe meine Pille am 18. Tag vergessen. Am Tag darauf habe ich dann zwei genommen und wollte jetzt halt noch 7 Tage ranhängen so wie es hier beschrieben wurde. Wenn ich in diesen 7 Tage GV habe ist der Schutz der Pille dann gegeben oder muss ich dann zusätzlich verhüten?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen... Evtl. Eisprung?


        Hallo Doc,

        nun muss ich leider nochmal fragen. wie schon gesagt habe ich in der 2. Einnahmewoche die Pille vergessen ,leider aber auch ein zweites mal und in der 3 Einnahmewoche ein drittes mal. Nun ist meine Periode überfällig und ich habe keine meiner typischen Anzeichen wie sonst vor oder während der Periode (Kopfschmerzen, Rücken-oder Unterleibschmerzen). Das einzigste was ab und an mal kommt ist ein leichtes ziehen im Unterleib, aber nur ganz eben. Ein Schwangerschaftstest heute Nachmittag war negativ. Kann ich mich darauf verlassen oder sollte ich in ein paar Tagennochmal testen?

        Lg

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen... Evtl. Eisprung?


          Hallo,

          wenn die Blutung in der gesamten Einnahmepause ausbleibt, würde ich zu einem zweiten Test raten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X