#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 2. und 3. Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 2. und 3. Woche vergessen

    Hallo, ich brauche dringend Ratschlåge und ich weiß nicht, ob ich mir wegen meinem Problem Sorgen machen muss oder nicht. Es ist so, dass ich die Pille die letzten Monate immer pünktlich genommen habe. Den letzten Streifen habe ich die 1. Woche auch regelmäßig genommen, hatte kein Geschlechtsverkehr. In der 2. Woche habe ich die Pille zwischen dem 12. und dem 14. Tag einmal vergessen (weiß nicht mehr am welchen Tag genau, aber aufjedenfall in der 2. Woche noch) und am nächsten Tag bemerkt, hatte dann 2 Stück gleichzeitig genommen, so stand es auf der Packungsbeilage. In der 2. Woche hatte ich ebenso keinen Sex. Dann habe ich die Pille bis zum 20. Tag regelmäßig durchgenommen, hatte in der letzten Woche von Freitag bis Sonntag ungeschützten Geschlechtsverkehr. Am Sonntag nach dem letzten Geschlechtsverkehr habe ich auch die 20. Pille genommen. Mir ist nun Dienstagabend aufgefallen, dass ich die allerletzte Pille vom Streifen am Montagabend vergessen habe.. Habe diese dann 24 Stunden später nachgenommen und gleichzeitig mit dem neuen Streifen angefangen. Also wieder 2 Pillen genommen. Auf der Packungsbeilage steht, dass man entweder ohne Pause mit dem neuen Steifen anfangen soll oder mit der Pause beginnen soll. Ich habe mich eben für die 1. Variante entschieden. Meine Angst ist, dass am Montag, wo ich die 21. Pille hätte nehmen müssen, ein Eisprung stattgefunden hat. Im Internet habe ich zwar gelesen, dass der letzte Tag nichts ausmacht. Ist das so? Ich habe eben Angst, ob die vergessene Pille in der 2. Woche Auswirkung hat Sonst steht ja auch, dass man in der 2. Woche am besten geschützt ist, wobei ich da auch kein Sex hatte, erst 5-7 Tage später. Ist es trotzdem möglich schwanger zu werden? Vielleicht ist es erwähnenswert, dass ich meine Tage immer erst nach 4 Tagen nach dem Absetzen der Pille bekomme. Ich nehme die Pille Aida und mir ist sowas zum ersten Mal passiert seit 3 Jahren... In 2 Wochen habe ich einen Termin beim Fa, aber ich mache mich die ganze Zeit verrückt, dass ich Schwanger sein könnte. Ich warte auf Ihre Antwort. MfG


  • Re: Pille in der 2. und 3. Woche vergessen

    Hallo,

    keine Sorge, im beschriebenen Fall besteht absolut kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in der 2. und 3. Woche vergessen

      Das beruhigt mich gerade! Die Arzthelferin hat mir nämlich richtig Angst gemacht

      Kommentar


      • Re: Pille in der 2. und 3. Woche vergessen

        Lieber Doktor, ich bin immernoch unruhig wegen dem Montag, da ich von Freitag bis Sonntag regelmäßig GV hatte, wie ich bereits erwähnte. Könnten die Spermien nicht am Montag, wo ich die letzte Pille vergessen habe, nicht irgendwie Zugang gefunden haben? Und wegen der 2. Woche kann nichts rückwirkend passiert sein? Können Sie mir das bitte näher erläutern? LG

        Kommentar



        • Re: Pille in der 2. und 3. Woche vergessen

          Hallo,

          Sie müssen sich wirklich keine Gedanken machen.
          1) Ein vergessen einer Pille in der 2ten Woche ist nicht weiter schlimm. Da kann nichts passieren, weil man zuvor 7 Tage die Pille genommen hat.
          2) Da Sie die Pause ausgelassen haben, befinden Sie sich sozusagen noch immer in der 2ten Woche.
          D.h. wenn man ohne Pause den nächtsen Blister nimmt, spricht man auch von einem LZZ (Langzeitzyklus). Hier befindet man sich IMMER in der 2ten Woche - nur bei Beginn der Pille ist man in der ersten Woche und bei Ende des LZZ in der 3ten Woche. Alles was dazwischen liegt ist dann die 2te Woche.
          Und da ist es echt nicht dramatisch eine Pille zu vergessen und rückwirkend kann da auch nichts passiert sein.

          Sie können zur eigenen Beruhigung auch einen Ss-Test machen aber meine ehrliche Meinung ist > Es ist nicht notwendig und das Geld ist für den Kauf einer Pizza besser geeignet

          Katzenauge


          Kommentar


          • Re: Pille in der 2. und 3. Woche vergessen

            Das mit dem Langzeitzyklus wusste ich nicht, dass man sich dann immernoch in der 2. Woche befindet. Eine vergessene Pille ist nicht schlimm, das weiß ich, aber ich habe ja in dem Fall 2 Stück vergessen.. Vor und nach der 1. Pille hatte ich ja kein GV, aber man bildet sich eben immer so viel ein.. Ich bin richtig pingelig und gerade mir muss so was passieren :/ Habe in 2 Wochen Termin beim FA, SS-Test ist mir nicht sicher genug, ich muss mir 100 % sicher sein... Die Antworten hier haben mich aber zum größten Teil beruhigt. Danke Ihnen!

            Kommentar


            • Re: Pille in der 2. und 3. Woche vergessen

              Hallo ich habe ein ähnliches Problem... ich habe in der 2. Wich bemerkt, dass ich eine Pille zu spät nehmen mUSS (über die 12 Stunden aber am selben tag noch) leider weiß ich nicht mehr wann genau diese vergessene Pille war nun habe ich auch in der 3. Woche die 16. Pille vergessen... ich glaube auch nicht, dass 7 Tage dazwischen waren, wo ich die Pille regelmäßig genommen habe und das ALLERSCHLIMMSTE ist, dass ich genau an dem Tag, wo ich die 16. Pille vergessen habe ungeschützten GV hatte... was soll ich jetzt machen? Bin total verzweifelt, weil ich im Moment eine Schwangerschaft nicht gebrauchen könnte! (((

              Kommentar



              • Re: Pille in der 2. und 3. Woche vergessen

                Hallo,

                Sie sollten in diesem Fall die Einnahmepause auslassen, dann besteht kein Risiko.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pille in der 2. und 3. Woche vergessen

                  Ich möchte auch keinen neuen Beitrag extra nochmal machen, deshalb frage ich jetzt hier

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X