#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichte Blutung am ersten Tag der Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichte Blutung am ersten Tag der Pillenpause

    Hallo liebes onmeda-Team, Kurz zu meiner Situation: Im August musste ich aufgrund einer Entzündung Antibiotikum nehmen. Die Einnahme ging bis in die Pillenpause, Periode war aber ganz normal, wie immer. Aufgrund der Tatsache das die Abbruchblutung zwar normal endete, nach 2 Tagen aber wieder eine ganz leichte minimale Blutung vorhanden war, ging ich vorsichtshalber zu meinem FA. Dieser erklärte mir dann , das die folgende Blutung mit dem "Hormonentzug" durch das Antibiotikum zusammenhinge, und das das die Reaktion des Körpers darauf ist. Ich folgte dem Rat meines Arztes und beendete die Pilleneinnahme 3 Tahe vorher, sodass die normale Abbruchblutung folgte. Bis auf die Tatsache das diese schwächer ausfiel, weil es ja die vorangegangene Blutung gab( mein Arzt wies mich beim Besuch schon darauf hin) war alles normal. Ich begann dann ganz normal wieder die Einnahme und hab gestern wieder die letzte Pille genommen. Heute Mittag entdeckte ich dann eine leicht bräunliche, aber nur leichte Blutung, die seitdem auch nicht permanent da ist, sondern mehr nur so tröpfchenweise ausfällt. Normalerweise sind bei mir immer zwischen der letzten Einnahme 4-5 Tage Pause. Da ich mir sowieso zu viele Gedanken mache , meine Frage, ob ich mir jetzt über iwas ernsthafte Gedanken machen muss oder es einfach mal sein kann ? Zusätzlich zur Pille würde die ganze Zeit mit Kondom verhütet. Vielen Dank schonmal im Vorraus!


  • Re: Leichte Blutung am ersten Tag der Pillenpause

    Hallo,

    Sie müssen sich keine Gedanken machen und ernsthafte ohnehin nicht
    Wie Sie schon schrieben > es kann einfach mal sein ...

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Leichte Blutung am ersten Tag der Pillenpause

      Ah , super und danke für die Antwort, das beruhigt mich schonmal sehr

      Kommentar


      • Re: Leichte Blutung am ersten Tag der Pillenpause

        Eine Frage hätte ich aber noch, ist das nicht so , das es normalerweise ein wenig dauert bis die Abbruchblutung einsetzt ? Wenn ich die letzte Pille gestern Abend erst genommen habe müsste das ja eigtl noch im Blut sein oder ist dem nicht so ?

        Kommentar


        Lädt...
        X