#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

angst schwanger zu sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • angst schwanger zu sein

    Hallo alle miteinander!
    Ich habe ein Problem, dass mich sehr beschäftigt!
    Vor ca 2 Monaten habe ich die Pille gewechselt. Nach ca 1 1/2 Wochen fiel mir auf, dass eine Pille zu viel aus dem Blister fehlt, ich konnte mich aber wirklich nicht erinnern eine zu viel genommen zu haben. Ich habe den gesamten Monat zusätzlich verhütet. In der Pause habe ich zwar meine Periode bekommen , allerdings sehr schwach, was ich mir einfach mit den Nebenwirkungen der neuen Pille erklärt habe! Ich habe dann mit dem neuen Blister angefangen, sieben Pillen genommen und nicht mehr zusätzlich verhütet, dann finde ich plötzlich in meiner Handtasche eine Pille! Ich geriet total in Panik, weil ich nicht wusste ob es die aus dem vorherigen Blister (in dem ja eine gefehlt hatte) ist, oder ob es eine von den sieben Pillen war, die ich ja eigentlich gedacht hatte, richtig genommen zu haben
    Also wieder bis zur Pause zusätzlich verhütet und in der Pause auch die Periode bekommen, jedoch wieder nur so leicht. Weil mich das Thema nicht in Ruhe gelassen hat, hab ich letzte Woche Freitag, also am 14.12 einen Schwangerschaftstest gemacht, ich habe meinen Urin in einem Becher gesammelt und die Spitze 5 Sekunden hineingehalten, der Test war negativ. Allerdings habe ich erst danach gelesen, dass wenn man den Urin in einem Gefäß sammelt, die Spitze für 20 Sekunden hineingehalten werden muss!! Jetzt hab ich natürlich totale Angst dass das Ergebnis falsch ist.
    Was meinen Sie, muss ich mir Gedanken machen oder ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen?

    Viele Grüße!


  • Re: angst schwanger zu sein


    Hallo,

    ich gehe im geschilderten Fall ganz sicher nicht von einer Schwangerschaft aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: angst schwanger zu sein


      Vielen dank für die Antwort!
      Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher ob ich nachdem ich im ersten Monat die fehlende pille entdeckt habe, wirklich den Rest des Monats zusätzlich vergütet habe oder nur sieben Pillen wieder korrekt genommen habe und dann wieder ungeschützten Verkehr hatte! Aber eigentlich wuerde dies ja keinen Unterschied machen oder, da nach sieben Pillen der Schutz wieder gegeben ist?

      Kommentar


      • Re: angst schwanger zu sein


        Richtig, nach 7 Pillen hat der Schutz wieder bestanden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X