#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Herr Dr. Scheufele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Herr Dr. Scheufele

    Hallo Herr Scheufele

    Ich muss Sie mal was ganz dringendes fragen. Ich war mittlerweile jetzt schon bei dem 2. Frauenarzt um mir eine meinung einzuholen. Hatte doch im Jahr 2007 auf der rechten Seite in der 5. Woche eine Eileiterschwangerschaft. Diese wurde Eileiter erhaltend entfernt. Seitdem habe ich es nie wieder versucht Schwanger zu werden, aus großer Angst das Gleiche wiederzuerleben. Ich rede mir nun die ganze Zeit ein das ich niemals Kinder haben werde weil ich denke das die bei der OP noch mehr kaputt gemacht haben wie es die ELSS schon angerichtet hat. Zwar bin ich rechtzeitig zum Arzt gegangen und es ist nichts geplatzt aber ich denke halt jetzt ist noch mehr kaputt und es wird nie klappen mit shcwanger werden. Mein behandelnder FA hat mich auch nie daraufhin gewiesen das ich mal zur Bauchspiegelung und was noch dazu gehört gehen muss. Nach seinen Befunden ist bei mir alles in bester Ordnung und ich werde mein Kind bekommen, sagt er zu mir. Bin daraufhin zu einem anderen FS gegangen um ihn nach seiner Meinung zu fragen. Auch er sagte zu mir, er sieh da bei mir keinen Medizinischen Grung für ne Bauchspiegelung + Durchgängigkeitsprüfung. Vorallem weil ich es noch nie wieder versucht habe könne man es nicht raus finden ob ich was ernstes habe oder nicht. ich solle die Pille absetzen und einfach Schwanger werden.

    Was würden Sie mir den raten?????


    Und was mich auch noch so ins grübeln bringt, ist es das der FA zu mir sagte das mein linker Eileiter höher liegt als der andere.

    Ist das normal oder ist das nicht gut?

    Er sagte zu mir, es könne von der Op sein. Und als er Ultraschall gemacht hat, hatte er meine Gebärmutter so richtig in seiner Birnenform sehen können und den rechten Eileiter. Da war auf dem Monitor über Ultraschall ein kleines schwarzes Loch zu sehen. das war ja noch ok aber als er den linken suchte fand er ihn nicht gleich. Er wäre wie gesagt höher liegend als der rechte. Nur als er den linken entdeckte sah ich auf dem Monitor nicht so ein schwarzes kleines loch wie bei dem rechten sondern es sah so aus als hätte man ein Schlauch am Eingang zusammengedrückt.

    Nun mache ich mir große Sorgen was das sein kann. Könnte der geknickt oder so sein?

    Liebe Grüße Peggy


  • Re: Frage an Herr Dr. Scheufele


    Hallo Peggy,

    eine solche, unterschiedliche Position der Eileiter muss keinerlei krankhafte Ursache haben.
    Raten würde ich Ihnen zu einer einfachen Durchgängigkeitsprüfung der Eileiter per Ultraschallkontrastmitteluntersuchung, damit haben Sie Gewissheit.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X