#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe? Ich drehe langsam durch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe? Ich drehe langsam durch

    Hallo Zusammen,

    ich habe mal wieder ein Anliegen, langsam fange ich an an mir selbst zu zweifeln, und zwar folgendes. Ich nehme jetzt seit 3 Monaten die Zoely, da ich bei der Qlaira immer Zwischenblutungen hatten. Die ersten zwei Monate bekam ich meine Abbruchblutung immer am 4. Tag der Placebotablette. Am 27.10.12 hatte ich mit meinem Freund GV, wir haben zusätzlich ein Kondom benutzt, da ich Probleme habe der Pille zu vertrauen. Er hat mir versichert, dass das Kondom dicht war. Am 05.11.12 hatte ich morgens nach dem ich auf Toilette war am Toilettenpapier einen karamellfarbenen Ausfluss und einen bräunlichen Klumpen. Danach kam dann wieder normaler Ausfluss. Gestern (Sonntag) war dann kurz frisches Blut am Toilettenpapier und ich dachte ich bekomme meine Tage, also benutzte ich ein OB, aber es war nicht mal so viel dass sich das OB ganz füllte. Heute ist nur noch ein wenig schmierblutartig verfärbter Ausfluss da, ich brauche nicht mal ein OB. Die letzen zwei Monate hatte ich meine Periode 5 Tage lang zwar hat da auch ein OB über den Tag gereicht aber es war definitiv mehr als dieses mal. Also habe ich heute morgen einen SST gemacht, zum Glück negativ. Ich habe bei meinem Frauenarzt angerufen, der aber dieses Jahr keine Termine mehr frei hat. Ich mache mir Sorgen, dass es sich am 05.11.12 um eine Einnistungsblutung gehandelt hat. Ich verzweifel langsam an mir selbst, ein Einnahmefehler ist mir nicht unterlaufen ich habe die Pille immer täglich um punkt 20 Uhr eingenommen. Wieso sind diesesmal meine "Tage" wenn man diese überhaupt so nennen kann so Schwach? Muss ich mir Sorgen machen? Bitte helfen Sie mir. Danke für die Antworten! Grüße Kirsche


  • Re: Hilfe? Ich drehe langsam durch


    Wenn du die Pille richtig eingenommen hast besteht kein Schwangerschftsrisiko.
    Diese Blutungen können mal auftreten,hatte ich auch und das geht auch wieder weg. Wenn du dir aber sicher gehen willst geh zu deinem Frauenarzt ( wenn deiner keine Zeit hat dann geh doch einfach zu einem anderen in deiner nähe das ist auch kein problem!)
    viel Glück

    Kommentar


    • Re: Hilfe? Ich drehe langsam durch


      Hallo,

      ich sehe in dem Fall auch absolut keinen Grund zur Sorge, die Blutung kann durch verschiedenste Einflüsse mal in Bezug auf Dauer und Stärke variieren.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Hilfe? Ich drehe langsam durch


        Danke für die Antworten. Was mich nur so verunsichert ist, dieser seltsame Ausfluss am 05.11.12 so einen komischen Ausfluss hatte ich bisher noch nie, und dann auch noch die Abbruchblutung oder besser gesagt Schmierblutung die nur einen Tag ging jagt mir Angst ein. Die Sprechstundenhilfe meines Arztes meinte auch das eben grad bei so einer niedrig dosierten pille sowas vorkommen kann. Aber es handelt sich sicher nicht um eine einnistungsblutung oder?

        Kommentar



        • Re: Hilfe? Ich drehe langsam durch


          Nein, davon ist sicher nicht auszugehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Hilfe? Ich drehe langsam durch


            Also meinen Sie auch, dass ein weiterer SST nicht nötig ist? Und ich einfach darauf Vertrauen sollte dass alles in Ordnung ist? Vielen dank für die Hilfe.

            Kommentar


            • Re: Hilfe? Ich drehe langsam durch


              Also ich habe heute morgen nochmal zwei SSTs gemacht, da es mir einfach keine Ruhe gelassen hat.

              einmal den digitalen von ClearBlue und einmal den Frühtest YesOrNo, beide NEGATIV. - zum Glück !!!

              Auf der Homepage von ClearBlue stand jetzt, dass man unter Pilleneinnahme einen Test frühestens nach 19 Tage des GVs machen soll, heute ist aber Tag 18. Kann ich dem Ergebnis dann trotzdem Glauben schenken?

              Danke für eine Antwort

              Gruss Kirsche

              Kommentar



              • Re: Hilfe? Ich drehe langsam durch


                Hallo,

                ich kann Ihnen erneut nur bestätigen, dass keine Schwangerschaft besteht.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Hilfe? Ich drehe langsam durch


                  vielen Dank für die Antwort!

                  Das bedeutet, dass die 18 Tage nach dem letzten GV nicht zu früh zum Testen waren oder?

                  Weil ClearBlue meinte, dass ein Test frühestens erst 19 Tage nach GV unter Pilleneinnahme aussagekräftig ist.

                  vielen Dank für ihre Hilfe.

                  Kommentar


                  • Re: Hilfe? Ich drehe langsam durch


                    Der Test ist 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Hilfe? Ich drehe langsam durch


                      vielen lieben Dank für die Antwort, und vorallem für die Geduld die Sie mit mir haben.

                      Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

                      Grüße Kirsche

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X