#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Innerhalb von 3 Wochen 2x Antibiotika: Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Innerhalb von 3 Wochen 2x Antibiotika: Pille?

    Hallo,

    ich bin ein wenig verwirrt. Am 14.09. bekam ich von meinem Hausarzt wegen einer eitrigen Angina Penicillin Sandoz 1,5 mega verschrieben. Die Einnahme erfolgte über 5 Tage, also bis zum 18.09. Da ich mir darüber im Klaren bin, dass Penicillin die Wirkung meiner Pille (Maxim) beeinträchtigen kann, habe ich während der Einnahme und 7 Tage darüber hinaus zusätzlich verhütet und bin nicht in die Pillenpause gegangen sondern habe die Pille durchgenommen. Am 25.09. habe ich die erste Pille aus dem neuen Blister genommen.
    Jetzt kam meine Angina allerdings wieder, weswegen mir heute erneut dasselbe Antibiotika über dieselbe Dauer verschrieben wurde.
    Ich frage mich jetzt, ob ich einfach wieder dasselbe Prozedere wie beim letzten Mal anwenden kann (also Anwendungszeit + 7 Tage danach zusätzlich verhüten) oder ob durch die wiederholte Einnahme die Wirkung der Pille noch weiter herabgesetzt sein könnte und ich möglicherweise für den Rest des gesamten Blisters zusätzlich verhüten sollte o.ä.

    Vielen Dank!
    Gruß


  • Re: Innerhalb von 3 Wochen 2x Antibiotika: Pille?


    Hat jetzt mit deiner frage nichts zu tun, aber ich bin irritiert, daß du nochmal dasselbe Antibiotikum bekommst, obwohl es beim ersten mal schon nicht ausreichend geholfen hat. Vielleicht hochmal zum HNO Arzt gehen?

    Kommentar


    • Re: Innerhalb von 3 Wochen 2x Antibiotika: Pille?


      [quote lala7]Ich frage mich jetzt, ob ich einfach wieder dasselbe Prozedere wie beim letzten Mal anwenden kann (also Anwendungszeit + 7 Tage danach zusätzlich verhüten)[/quote]

      Genauso machen Sie das.

      [quote lala7]oder ob durch die wiederholte Einnahme die Wirkung der Pille noch weiter herabgesetzt sein könnte und ich möglicherweise für den Rest des gesamten Blisters zusätzlich verhüten sollte o.ä.[/quote]

      Nein, das müssen Sie nicht.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Innerhalb von 3 Wochen 2x Antibiotika: Pille?


        Hallo,

        Sie können problemlos so wie beim letzten Mal vorgehen.
        Ich würde im geschilderten Fall aber auch eher zum Einsatz eines anderen Antibiotikums raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X