#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Durchfall und Pille

    Hallo,

    richtig, solange es nicht zu Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme kommt, ist der Schutz gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar



    • Re: Durchfall und Pille

      Hallo
      Ich habe eine Frage
      Ich nehme meine Pille um 20 Uhr abends (evaluna 20) und habe davor Durchfall gehabt ... Dann bin ich heute morgen bin starken Krämpfen aufgewacht und hatte wieder Durchfall und auch eben um 11 Uhr mittags
      Ich habe gehört das bis zu 3 mal Durchfall der Schutz weg geht soll ich jetzt eine Pille lieber nach nehmen oder erst wenn ich mir sicher bin das der Durchfall weg ist ?!

      Kommentar


      • Re: Durchfall und Pille

        Hallo! Ich hatte am Samstag vormittag ungeschützten Gv mit meinem Freund. Hab danach auch die pille wir gewohnt eingenommen (immer um 20:00 Uhr). Am Samstag hatte ich jedoch ca. 18 Stunden nach Pilleneinnahme 3Mal Durchfall. Hab zur Sicherheit eine nachgenommen. Könnte ich jetzt schwanger werden? Wäre es besser die pillenpause gleich einzulegen( befinde mich in der 3. Einnahmewoche)

        Kommentar


        • Re: Durchfall und Pille

          Hallo,

          hier ist kein Ss-Risiko vorhanden. Sie müssen daher auch keine Pause einlegen ... Einfach bis zur Pause die Pille regelmäßig und korrekt weiternehmen.

          Katzenauge

          Kommentar



          • Re: Durchfall und Pille

            Ups Sonntag hatte ich Durchfall 18h nach der letzen pille

            also einfach die letzen pillen einnehmen & dann pause einlegen oder durchnehmen

            Kommentar


            • Re: Durchfall und Pille

              Hallo. Ich nehme die Pille im Langzeitzyklus. Aufgrund einer Pilzerkranung nehme ich die Pille den 4. Monat auf Rat meiner Ärztin durch, jetzt 13. Zyklustag.
              Ich habe gestern Nachmittag ziemlich weichen, wenig geformten Stuhl gehabt, abends nach dem Essen dann Durchfall gehabt . 4 h danach habe ich meine Pille zur gewohnten Zeit eingenommen.
              Hwute habe ich am späten Vormittag wieder sehr weichen aber gefärbten Stuhl aber zum Teil auch Breikonsistenz gehabt, heute Abebd geformten Stuhl jedoch mit fast komplett und verdautem Gemüse von gestern..Tut mir leid für die Details.
              Mir ist nicht schlecht, noch habe ich Bauchschmerzen.
              Nun meine Frage, ob die Pille wirkt o. ich die restliche Zykluszeit bis nach der Pause zusätzlich verhüten muss und auch über „Nachwirkung“ von Geschlechtsverkehr davor, da der richtige Durchfall nicht in den 4 h nach Einnahme war und es ja kein dauernder Durchfall ist wie bei einem Infekt. Danke

              Kommentar


              • Re: Durchfall und Pille

                Thank you so much, Dr. Scheufele

                ความรู้เกี่ยวกับโรคภัยไข้เจ็บ
                ฝึกภาษาอังกฤษ

                Kommentar



                • Re: Durchfall und Pille

                  Wenn man in der zweiten Woche eine Pille vergisst ist man ja dennoch geschützt. Wenn man nun am nächsten Tag ca. 3 stunden nach der normalen Einnahme Durchfall bekommt und sofort eine nachnimmt, besteht der Schutz weiterhin?

                  Kommentar


                  • Re: Durchfall und Pille

                    Wenn man in der zweiten Woche eine Pille vergisst ist man ja dennoch geschützt. Wenn man nun am nächsten Tag ca. 3 stunden nach der normalen Einnahme Durchfall bekommt und sofort eine nachnimmt, besteht der Schutz weiterhin?
                    Ja, in dem Fall besteht der Schutz weiterhin.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X