#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mögliche Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mögliche Schwangerschaft?

    Hallo ihr Lieben, ich bin mir bewusst, dass es bereits viele Foreneinträge dieser Art gibt, allerdings habe ich keinen gefunden, der auf meinen Fall zutrifft. Ich nehme die Pille (Mona Hexal) und hatte meine Periode zuletzt vom 25.06 - 1.07. Die nächsten zwei Blister (begonnen am 29.6) habe ich wegen meines Urlaubs ohne Pause eingenommen. Jedoch musste ich an einem Tag (14.7) Antiobiotika (Cotrim-CT 800mg/160mg Einmalkur) nehmen. Ich weiß, dass Antiobiotika die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann, deswegen haben wir beim Sex zusätzlich mit Kondom verhütet. Nun habe ich Sonntag (10.08) mit der Pause angefangen, hatte jedoch gestern Abend Sex und das Kondom ist gerissen. Besteht die Chance auf eine Schwangerschaft und sollte ich mir sicherheitshalber die "Pille danach" verschreiben lassen? - Liebe Grüße und Danke im Voraus ♥


  • Re: mögliche Schwangerschaft?

    Hallo,

    keine Sorge, sobald Sie nach der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X