#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Verhütung was jetzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Verhütung was jetzt?

    Hallo,

    Ich hatte letzte Woche Sonntag, Sex, unverhütet. Ich nehme zwar die Pille hatte diese jedoch in der 2ten Einnahme Woche einmal vergessen und dann am nächsten 2 auf einmal genommen. Der GV war Sonntags, also einen Tag bevor die dritte Einnahmewoche begonnen hat. Ich habe mir dann zur Sicherheit die Pille danach verschreiben lassen. Seitdem habe ich leichte bis mittlere Unterleibsschmerzen. Letzte Nacht hatte ich wieder GV, diesmal ist das Kondom gerissen. Ich habe jetzt echt Angst das ich schwanger werden könnte, ist das wahrscheinlich oder unwahrscheinlich und was sollte ich am besten tun?


  • Re: Keine Verhütung was jetzt?

    Hallo,

    also ich versteh die Welt nicht mehr .... ich werde langsam auf die Frauenärzte sauer

    Wenn man in der 2ten Woche eine Pille vergessen hat, muss man doch nicht die PD nehmen! Kopfschüttel

    Wenn man die PD genommen hat, hat man den restlichen Zyklus keinen Schutz mehr. Man soll zwar die Pille wie gewohnt weiter nehmen aber der Schutz ist erst im neuen Zyklus wieder gegeben.
    Tja, von daher ist eine Ss nicht klar auszuschließen
    Eine nochmalige Anwendung der PD ist schon enorm für den Körper aber wenn es eine Ss abwenden kann ist es immer noch besser sie erneut zu nehmen als ungewollt schwanger zu werden.
    Ich würde erneut zum FA gehen .... und schildern was vorgefallen ist.
    Für die Zukunft bitte den Beipackzettel studieren. Da steht genau drinnen wie man sich verhalten muss wenn ......
    Bis zur vollständigen Wiederherstellung des Pillenschutzes würde ich dann auch mal auf GV verzichten

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Keine Verhütung was jetzt?

      Hallo,
      Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich war schon leicht panisch! Mir ist sowas bisher auch noch nicht passiert und ich bin jetzt eigentlich nicht mehr jung und naiv
      War gerade bei einer FA, meine FA hatte leider schon zu, deshalb zu einer anderen. Die mich genausten ausgefragt hat und meinte sofort es bestünde eigentlich keine Gefahr und hat zudem noch einen Ultraschall gemacht, bei mir ist die Gebährmutterschleimhaut gar nicht aufgebaut weshalb sich auch nichts einisten könnte laut Ihr. Warum ich die PD von meiner eigentlich sehr netten FA verschreiben bekommen haben weiss ich auch nicht ich habe mich letzte Woche selber ein bisschen verrückt gemacht, nachdem ich darüber nachgedacht habe, ich kenne auch sehr wohl den beipackzettel meiner Pille, hab aber gedacht sicher ist sicher und bin zu meiner FA. Die PD war natürlich für mal eben auch ein kleiner kostenfaktor. Ich bin jetzt jedenfalls froh das alles in Ordnung ist so.
      Danke für die liebe und schnelle Antowrt!

      Kommentar


      • Gast-Profilbild
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Na sehen SIe, alles Bestens! Jetzt genießen Sie den Abend und denken bitte nur noch an schöne Dinge
    Lädt...
    X