#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe

    Aufgrunde einer Kehlkopfentzündung muß ich seit Freitag Roxithro-lich nehmen. Hab extra die Ärztin 2x drum gebeten ein AB zu geben das sich mit der Pille verträgt. ZuHause hab ich nachgelesen ,das einige AB Wechselwirkungen mit der Pille haben.Hab daraufhin nochmal angerufen und die Ärztin gefragt.Sie hat mir versichert das es mit der Trinordiol21 geht.Bin auch seit Do in der Pause.Da ich kein Internet-bis Heute-hatte hab ich mich auf ihre 2fache Aussage verlassen.
    Am Sa und Heute hatte ich Verkehr mit meinem Freund.
    Nun müßte ich meine Tage bekommen.Kommt aber nix.
    Daraufhin hab ich heute-seit Nachmittag endlich wieder Internet-gegoogelt und hab Angst. Was mach ich jetzt?
    Ich brauch dringend Rat..


  • Re: Hilfe


    Hallo,

    Roxithromycin kann die Pillenwirkung beeinträchtigen. Wenn die Blutung in der gesamten Pause nicht eintritt, sollten Sie sicherheitshalber 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV einen Schwangerschaftstest durchführen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hilfe


      Danke Dr.Scheufele,

      jetzt hab ich nur noch die frage- wenn ich schwanger sein sollte werde ich definitiv abtreiben.Kann man dann die Kosten der Ärztin übertragen? Ich habe mich auf ihre doppelte Aussage verlassen!

      Wie würde eine Abtreibung verlaufen ? Welche Möglichkeiten gäbe es.
      Ich bin völlig fertig mit den Nerven..

      Kommentar


      • Re: Hilfe


        Ich hatte am Sa um ca 19 Uhr ungeschützten GV könnte ich da noch die pille danach einnehmen ? Wenn ja, bekomm ich diese in der Apotheke oder muß ich ins Krankenhaus?

        Hilfe..

        Kommentar



        • Re: Hilfe


          Hallo,

          Sie können die "Pille danach" bis zu 3 (PiDaNa), oder 5 (ellaOne) Tage nach dem in Frage kommenden GV anwenden. Ein Rezept kann dazu der Haus-, Frauenarzt, oder die gynäkologische Ambulanz einer Klinik ausstellen.
          Sollte es zu einer Schwangerschaft kommen, könnten Sie die Kollegin belangen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X