#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille vergessen - was jetzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille vergessen - was jetzt?

    Hallo, Ich habe meine Pille wegen meines Urlaubs durchgenommen und die 23. Pille vergessen. Hatte am darauffolgenden Tag GV, weil ich das Vergessen erst später bemerkt hatte. Habe dann die Pille (belara) vom Vortag zusätzlich genommen, da das so im beipackzettel stand. Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich durch die vergessene Pille am Tag vor dem GV nicht mehr geschützt bin und schwanger sein könnte? Ich habe natürlich gleich meinen FA versucht zu erreichen, der meinte dann ich solle die Pille einfach weiter nehmen. Habe mir eine zweite Meinung eingeholt und die Ärztin meinte ich solle eine Pause machen obwohl ich seit dem vergessen quasi 3 Pillen eingenommen hatte. Dann soll ich auf meine blutung warten und am ersten Tag wieder mit einer neuen Packung beginnen. Ich bin total verwirrt und unsicher wie ich mich nun verhalten soll. Kann mir jmd weiterhelfen? Danke für eure Antworten


  • Re: pille vergessen - was jetzt?

    Hallo,

    setzen Sie die Einnahme fort, der Schutz bleibt dabei erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille vergessen - was jetzt?

      Vielen dank für Ihre schnelle Antwort. Das heißt also ich war nie ungeschützt? Mir geht es vor allem darum eine Schwangerschaft zu verhindern. Dass ich für den Rest des Zykluses zusätzlich verhüten muss, ist mir klar..

      Kommentar


      • Re: pille vergessen - was jetzt?

        Wie gesagt bleibt der Schutz bei Fortsetzung der Pilleneinnahme bestehen, eine zusätzliche Verhütung ist somit nicht notwendig.

        Kommentar



        • Re: pille vergessen - was jetzt?

          Entschuldigung, dass ich nochmals nachfrage, aber ich möchte mir sicher sein. Durch die Fortsetzung der Einnahme kann der GV am Tag nach dem Vergessen der Pille nicht zu einer Schwangerschaft führen?

          Kommentar


          • Re: pille vergessen - was jetzt?

            Hallo Dr. Scheufele, Ich habe meine Periode in der letzten Pause bekommen (ich habe die Pille 7 Tage korrekt eingenommen). Nun steht sie wieder an und ich habe höllische Angst doch schwanger zu sein. Kann das trotzdem sein obwohl ich keinen GV mehr hätte? Vielen Dank für eine Antwort

            Kommentar


            • Re: pille vergessen - was jetzt?

              Wenn man in der dritten Woche eine Pille vergisst, ist am besten, wenn man die Einnahme fortsetzt und die Pause auslässt. Da du dich im Langzeitzyklus befunden hast, ist aber das Vergessen von der Vorgehensweise nicht in der dritten Woche anzusehen, sondern wie in der zweiten Woche. Ein einmaliges Vergessen in der zweiten Woche stellt aber kein Problem dar. Es besteht also kein Grund zur Sorge.

              Kommentar



              • Re: pille vergessen - was jetzt?

                Vielen Dank für deine Antwort. Kann es sein, dass ich durch den innerlichen Druck (den ich mir selbst mache) Symptome für eine Schwangerschaft einbilde oder dadurch sogar meine Regel ausbleibt?

                Kommentar


                • Re: pille vergessen - was jetzt?

                  Das mit den psychischen Einflüssen habe ich schon oft gelesen. Und ich kenne w von mir selber. Auf einmal sind die Brüste größer und man meint, ein Ziehen im Unterleib zu spüren. Mach dich nicht verrückt. Warte nun einfach deine Blutung ab. Wenn die nicht kommt, dann ist das immernoch kein Grund zur Panik, weil unter Einnahme der Pille die Blutung auch mal verschoben sein kann oder ganz ausbleibt. In deinem Fall würde aber auch ein Test schon zuverlässig anzeigen, ob da was ungewolltest passiert ist (wovon wir aber nicht ausgehen ). Wenn du so hibbelig bist wie ich, dann mach doch einfach mal einen Test. Aber nochmal: Es besteht kein Grund zur Sorge. Deine Blutung hast du im Mai bekommen und hattest ja vorher die Pille nach dem Fehler weiter genommen. Ich verstehe deine Angst, ich bin, wie gesagt, auch so. Aber du hast alles in Folge des Fehlers richtig gemacht und brauchst keine Angst haben.

                  Kommentar


                  • Re: pille vergessen - was jetzt?

                    Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Das beruhigt mich ja, dass es anderen auch so geht Ich habe jetzt endlich meine Periode bekommen, juhuuu. Werde zur Sicherheit trotzdem noch einen Test machen, aber gehe davon aus, dass alles in Ordnung ist

                    Kommentar



                    • Re: pille vergessen - was jetzt?

                      ...der Test war negativ :-)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X