#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abbruch- oder Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abbruch- oder Zwischenblutung

    Hallo!
    Kurze Frage:
    Ich nehme die Pille im LZZ bin im 3 Einnahmemonat (10 Pille aus dem Blister) und habe plötzlich eine Blutung bekommen... Nicht so Schmierblutungsmäßig sondern schon kräftig...
    Hab die Pille immer genommen regelmäßig ohne Fehler... sofern die Sache mit der Sonne nicht dazu zählt...

    Was kann ich nun machen? In die Pause gehen oder das Blister zuende nehmen?

    Grüße ^^


  • Re: Abbruch- oder Zwischenblutung


    Da claudia nicht mehr da ist ( ) nochmal die Erklärung mit der Sonne:
    Die Pille lag auf nem Regal wo die Sonne möglicherweise 4 Tage lang 1/2 h draufgeschienen hat... falls sie überhaupt geschienen hat. Claudia meinte ich bräuchte mir keine Sorgen darüber zu machen weils ein kurzer Zeitraum war...

    Da der vorfall nun schon 10 Tage her ist wird es wahrscheinlich keine Abbruchblutung mehr sein oder?

    Kommentar


    • Re: Abbruch- oder Zwischenblutung


      Hallo,

      die Blutung ist in der Tat kein Grund zur Sorge, im Langzeitzyklus kann es leicht dazu kommen. Ich würde raten, die Pause jetzt einzulegen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Abbruch- oder Zwischenblutung


        Vielen Dank für die Antwort! =)
        Sollte übrigends 1-2 h heißten nicht 1/2 ... Nunja! Egal!
        Bin ich in der Pause denn Geschützt wenn ich GV hatte (ohne "kommen")?
        Weiternehmen könnte ich die Pille doch rein theoretisch auch oder?

        Grüße und vielen Danke =)

        Kommentar



        • Re: Abbruch- oder Zwischenblutung


          Hi MoveMake,

          klar bist Du in der Pause geschützt - übrigens auch mit "Kommen" (8p)

          Du kannst die Pille jetzt auch weiternehmen, bei ZB im LZZ ist das allerdings nicht so angeraten.

          Es grüßt Dich
          Tonja

          Kommentar


          • Re: Abbruch- oder Zwischenblutung


            ich wusste nicht wie ich es anders umschreiben sollte.
            Vielen Dank für die Antwort.

            Kommentar


            • Re: Abbruch- oder Zwischenblutung


              Eine Frage hätte ich schon noch:
              Wenn ich vor 10 Tagen einen Einnahmefehler gemacht hätte... Könnte ich dann trzt. in die Pause gehen oder muss ich noch 4 Pillen nehmen um richtig geschützt zu sein?^^

              Grüße

              Kommentar



              • Re: Abbruch- oder Zwischenblutung


                Hi MoveMake,

                Du könntest dann jetzt schon geschützt in die Pause gehen.
                Es reichen 7 Pillen nach einem Einnahmefehler, um den Schutz wieder völlig herzustellen.

                Es grüßt Dich
                Tonja

                Kommentar


                • Re: Abbruch- oder Zwischenblutung


                  Danke für die schnellen Antworten!

                  Ein Problem hab ich aber immer noch...
                  Ich bin nun in die Pause gegangen... aber wie stelle ich fest ob das nun eine Zwischen oder Abbruchblutung ist und ob die normal verläuft?
                  Sollte ich evtl noch einen Test machen um sicher zu gehen ob die Pille wirklich gewirkt hat?(Die die in der Sonne lag)

                  So nu ists aber gut mit Fragen!

                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                  • Re: Abbruch- oder Zwischenblutung


                    Hi MoveMake,

                    Du alleine kannst beurteilen, ob die Blutung normal verläuft. Dabei können wir Dir nicht wirklich helfen.
                    Setzt in der Pause eine Blutung ein (und ist die eben nicht auffallend kürzer oder schwächer als normalerweise), kannst Du schon mehr als sicher sein, dass Du nicht schwanger bist.
                    Das Geld für einen Test würde ich mir dann sparen.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Abbruch- oder Zwischenblutung


                      Hm.. ich meinte eigentlich weil ich ja aufgrund der Zwischenblutung in die Pause gegangen bin... Deshalb die Frage ob da noch eine Abbruchblutung hinterher kommt oder ob das einfach eine lange Zwischenblutung ist...*kompliziert*
                      Wenn das nur eine Zwischenblutung ist... dann ist es ja kein sicheres Anzeichen mehr...
                      Ich glaube da muss man einfach abwarten wa? ô.Ô

                      Nunja vielen Dank für die Antwort

                      Kommentar


                      • Re: Abbruch- oder Zwischenblutung


                        HI nochmal,

                        ach so....das wird sich wohl vermischen und kann dann nicht so genau auseinandergehalten werden.

                        Wenn Du ganz sicher gehen willst, mach ca. 2 - 3 Wochen nach dem letzten GV einen Schwangerschaftstest.

                        Grüße!

                        Kommentar


                        • Re: Abbruch- oder Zwischenblutung


                          Guten Abend...
                          Ich bin in die Pause gegangen...
                          Und ich bin mir nicht sicher ob die nun normal verlaufen ist...
                          Am Sonntag habe ich keine Pille mehr genommen weil ich auf einmal diese Blutungen hatte (nach dem GV übrigends...)
                          Sonntag: Schwache Blutung (aber nicht so extrem schwach... )
                          Montag: Schwache Blutung " "
                          Dienstag: Heftige Unterleibschmerzen aber rellativ normale Blutung
                          Mittwoch: normale Blutung mit heftigen Schmerzen
                          Donnerstag: normale Blutung ;1 Pille genommen und über nacht ist die Blutung abgeschwächt; kaum noch Schmerzen
                          Freitag: bis zur Pilleneinnahme schwache-normale Blutung ;danach nichts mehr
                          Samstag: 3 Pille und keinerlei Blut... nichtmal die üblichen Schmierblutungen nach der Blutung

                          Sonntag (heute): nichts bis zum GV... ca ne h später leichte Blutungen (kontaktblutungen nehme ich an)

                          Nun zur Frage:
                          1. Kann ich durch die Blutungen davon ausgehen das ich nicht schwanger bin?! (ich hatte ja auch die Zwischenblutung)

                          2. Liege ich recht in der Annahme das das Kontaktblutungen sein können? Das war geschätzt 1 h nach dem GV (als ichs bemerkt habe)... können die dann noch auftreten?

                          3. Sollte ich im Allgemeinen einen Test machen weil ich vor der Pause noch GV hatte (und man bis zur Blutung zusätzlich Verhüten soll)

                          Liebe Grüße ö.Ö

                          Kommentar


                          • Re: Abbruch- oder Zwischenblutung


                            Hallo,

                            ich gehe im geschilderten Fall wirklich nicht von einer Schwangerschaft aus, die Nachblutung kann dabei durchaus auch noch hormonell bedingt sein.
                            Ein SS-Test kann Ihnen dennoch zusätzliche Bestätigung geben und Sie beruhigen.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X