#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Qlaira Abbruchsblutung verkürzen/ Abbruchsblutung aufallen lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qlaira Abbruchsblutung verkürzen/ Abbruchsblutung aufallen lassen?

    Hallo,
    ich nehme seit ein paar Monaten die Qlaira und meine Abbruchsblutung dauert immer noch 5-6 Tage an, was mir eindeutig immer noch zu lange ist!
    Daher meine Fragen:
    - Kann ich die Abbruchsblutung noch weiter verkürzen??? Indem ich zb nur EINE weiße Placebo-Tablette nehme? Oder die Tabletten anders
    einnehme? Wie sollte ich dann genau vorgehen um weiterhin vor einer Schwangerschaft geschützt zu sein?
    Bin ich trotzdem ganz zuverlässig vor einer Schwangerschaft geschützt?

    - Kann ich die Abbruchsblutung auch mal ausfallen lassen, in dem ich zb die weißen Tabletten am Ende des Blisterstreifens
    weglasse, die Roten Tabletten vorziehe und dann gleich mit einer neuer Packung beginne? Bin ich trotzdem vor einer Schwangerschaft geschützt?

    Ich habe leider noch keine Erfahrungen mit Mehr-Phasen Präparaten!
    Bitte um Hilfe!
    Danke!
    Lg


  • Re: Qlaira Abbruchsblutung verkürzen/ Abbruchsblutung aufallen lassen?

    Hallo,

    in dem Fall würde ich eher zur Anwendung einer 1-Phasen-Pille im Langzeitzyklus raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Qlaira Abbruchsblutung verkürzen/ Abbruchsblutung aufallen lassen?

      Das ist leider keine Option, da ich die noch weniger vertrage! :/
      Ist denn das Verkürzen durch das weglassen einer weißen Pille nicht möglich???

      danke!
      Lg

      Kommentar


      • Re: Qlaira Abbruchsblutung verkürzen/ Abbruchsblutung aufallen lassen?

        Leider ist das bei dieser Pille nicht möglich, auch nicht die Anwendung im Langzeitzyklus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X