#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme und Pillenpause verkürzen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme und Pillenpause verkürzen???

    Hallo,
    mit Sicherheit gibt es hier schon einige ähnliche Themen, aber ich setz mich selbst so unter Druck, dass ich auf die Schnelle keinen passenden Thread gefunden habe!
    Ich bitte um Entschuldigung, falls meine Faulheit einige Leute verärgert.

    Hier zu meiner Frage:

    Am 11. Tag meines Zyklus habe ich vergessen die Pille zu nehmen, und hatte am gleichen abend (ich nehme die Pille normalerweise abends) Geschlechtsverkehr.
    Das ist mir dann am 12. Tag meines Zyklus abends aufgefallen. Ich hab dann einfach beide Pillen genommen und bin heute morgen (am 13. Tag) zum Frauenarzt gegangen, weil ich natürlich Angst hatte, schwanger zu sein (obwohl ich zusätzlich mit Kondom verhütet habe).

    Die Ärztin nahm mir die Angst, meinte irgendwas von wegen "so schnell passiert da nix, dein Körper hat ja erst am 12. Tag abends gemerkt, dass irgendwie etwas fehlt."
    Sie wies mich aber auch darauf hin, dass ich jetzt KEINEN Schutz mehr beim Geschlechtsverkehr hab, weil ich eine Pille eben vergessen habe. Sie riet mir, die Pilleneinnahme zu verkürzen, also mit der Einnahme der 15. Pille diesen Zyklus zu beenden und dann 5 Tage Pause zu machen.

    Jetzt frag ich mich, kann ich meinen Zyklus einfach 6 Tage vorher beenden und dann einfach nur 5 anstelle von 7 Tagen Pause machen?

    Irgendwie bin ich total durcheinander mit meinem Zyklus...denn ich sehe gerade, dass ich irgendwie einen Tag zu früh angefangen hab, die Pille zu nehmen...Ich bin echt total in Panik, weil ich auch nicht weiß, wies jetzt mit meinen Blutungen aussieht.


  • Re: Pilleneinnahme und Pillenpause verkürzen???


    Hallo,

    meinen Sie tatsächlich den 12 ZT oder den 12. Einnahmetag der Pille?
    Meinen Sie den Einnahmetag, besteht keine Gefahr und Sie müssen auch nicht zusätzlich verhüten.

    Sollten Sie ZT meinen und sich damit noch in der 1. Einnahmewoche finden (muss nicht sein), dann könnte schon etwas passiert sein.
    In jedem Fall sollten Sie dann 7 Pillentage zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme und Pillenpause verkürzen???


      Vielen dank für die schnelle Antwort.

      Nur dann frag Ich mich, wie die frauenärztin mir so etwas sagen kann? Ich meine den 12. Zyklustag

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme und Pillenpause verkürzen???


        Es kommt drauf an, an welchem Einnahmetag Sie sich am 12. ZT befunden haben.

        Ich weiß nicht, welche Infos Ihre FÄ hatte, was Sie Ihnen gesagt und was vielleicht missverstanden wurde...
        Wahrscheinlich haben Sie sich am 12. ZT aber schon in der 2. Einnahmewoche befunden und es besteht kein Grund zur Sorge.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X