#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinahme mit Durchfall und Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinahme mit Durchfall und Erbrechen

    Hallo,
    ich habe gestern meine 17te Pille um 20uhr genommen, wobei es eigentlich die 38te ist, weil ich die zweite Packung ohne Pause dran gehangen habe. Ich hatte leider nach 2h etwa Durchfall konnte aber direkt keine nachnehmen, weil ich unterwegs war. Deshalb hab ich sie erst um halb sieben Uhr morgens nehmen können. Etwa eine Stunde später hab ich Erbrechen müssen und hab leider noch eine nach nehmen müssen. Jetzt bin ich mir total unsicher was ich jetzt machensoll. Weil ich bin mir nicht mehr so komplett sicher ob ich die letzte Pille wirklich im 12 h Zeitfenster eingenommen habe. Wie kann ich jetzt weiter machen?
    Ich habe eigentlich noch 4 Pillen zu nehmen. Soll ich sie nehmen und drei zusätzlich, damit ich 7 stück wieder fehlerfrei genommen habe und dann in die Pause gehen?Oder doch lieber jetzt in die Pause gehen und den Samstag als ersten Pausentag zählen?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank!


  • Re: Pilleneinahme mit Durchfall und Erbrechen


    Achso ich nehm die Belara

    Kommentar


    • Re: Pilleneinahme mit Durchfall und Erbrechen


      Ach ja... Ich hatte auch die letzten Tage immer morgens einen leichten Durchfall, ich denke das kommt vom vielen Stress. Aber ich hatte den durchfall immer meist zwischen 7h und 12h nach Pilleneinahme. Ich hoffe das macht nichts aus :-(

      Kommentar


      • Re: Pilleneinahme mit Durchfall und Erbrechen


        Hallo,

        welchen der beiden Wege Sie wählen, ist eigentlich egal. Beide sind gleich sicher.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pilleneinahme mit Durchfall und Erbrechen


          Vielen Dank. Ich hab hier ein bishen rumgestöbert und habe bemerkt, dass eigentlich meist dazu geraten wird, 7 Pillen noch zusätzlich dazuzuhängen. Ich weiss Sie haben geschrieben das beide Möglichkeiten sicher wären, aber ist eine von den Möglichkeiten noch ein bishen sicherer als die andere?
          Und macht es dem Körper sehr viel aus, dass ich drei Pillen am Tag eingenommen habe? Ich weiss ja nicht genau wieviel Hormone doch im meinem Körper gelangt sind :-(

          Kommentar


          • Re: Pilleneinahme mit Durchfall und Erbrechen


            Und muss ich noch dann zusätzlich mit kondomen verhüten? oder bin ich dann weiterhin geschützt?
            Ich mach mir auch bishen Sorgen weil ich noch heuten morgen wo das mit den drei Pillen war, GV hatte. Möchte einfach den sichersten weg nehmen, vorallem weil ich die letzten tage auch bishen Durchfall hatte zwar immer nach 4h einnahme (ausser gestern). Entschuldigen Sie bitte wenn ich so viel frage, bin einfach nur unsicher :-(

            Kommentar


            • Re: Pilleneinahme mit Durchfall und Erbrechen


              Beide Wege sind gleich sicher - Sie können wirklich das machen, wonach Ihnen gerade ist.
              Zusätzliche Verhütung ist bei keiner der beiden Möglichkeiten notwendig.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Pilleneinahme mit Durchfall und Erbrechen


                okay, vielen Dank. Ich werde dann wohl in die Pause gehen, da ich heute morgen noch Stuhlgang hatte und er recht dünnflüssig war. und da ich nimmer sicher bin wieviel abstand zur letzten Pille war und ob sie jetzt überhaupt aufgenommen wurde, werde ich den Samstag als ersten Pausentag zählen und die nächste Pille nächste Woche Samstag wieder einnehmen. Ich hoffe das ist so korrekt?Danke

                Kommentar


                • Re: Pilleneinahme mit Durchfall und Erbrechen


                  Ja, wenn Sie so vorgehen, sind Sie auf der sicheren Seite.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Pilleneinahme mit Durchfall und Erbrechen


                    Hallo,
                    ich hab da nochmal eine Frage :-(
                    Könnt ich meine Erste Pille auch schon am Donnerstag anstatt am Samstag nehmen. möchte nämlich zum gewohnten wochentag wieder beginnen. Es könnte aber dann womöglich zu keiner Abbruchblutung kommen, da ich in etwa nach letzter Pilleeinnahme meine Tage immer nach 5 tagen bekomme. Das ist aber nicht weiter schlimm oder? Weil ich ja auch einmal die Abbruchblutung ausgesetzt habe, da ich mein 2tes Blister direkt drangehangen habe. Kann es sein das ich dann vielleicht verstärkt Zwischenblutungen bekomme, weil ich keine 7 tage Pause sondern nur 5 tage (Tag der Vergessenen Pille mitgerechnet) mache. Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe.

                    Kommentar



                    • Re: Pilleneinahme mit Durchfall und Erbrechen


                      Sie können die Pause auch verkürzen - das ist kein Problem.
                      Zwischenblutungen wären dann, gerade wenn es vorher nicht zu einer Abbruchblutung gekommen ist, aber nicht auszuschließen.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Pilleneinahme mit Durchfall und Erbrechen


                        Dankeschön.
                        Jetzt hab ich noch meinen Belara-beipackzettel studiert und hier steht leider nichts von der 2. Möglichkeit, die man machen kann wenn man in der 3ten woche eine Pille vergisst. Da steht nur ich soll wieder ein blister dran hängen. Es ist echt ne doofe Frage aber gilt dann für mich diese zweite Möglichkeit mit der Pause nicht oder hat der Pillenhersteller es bloss nicht hingeschrieben, weil andere Pillenhersteller wie die Valletta beschreiben diese zusätzliche Möglichkeit.
                        Ich entschuldige mich schon vielmals für diese Frage aber das alles verwirrt mich bishen :-8

                        Kommentar


                        • Re: Pilleneinahme mit Durchfall und Erbrechen


                          Diese Möglichkeit gilt natürlicg auch für Sie, sonst hätte ich Sie Ihnen ja nicht genannt.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X