#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    ich bin ein wenig verwirrt und wollte nun man um Hilfe bitten. Also, ich habe am 9. Pilleneinnahmetag ein Antibiotikum gegen Blasenentzündung genommen, es war so eins zur einmaligen Einnahme. Mein Problem ist, dass ich nun schon nach 14 Pillen in die Pause gegangen bin und voll vergessen hab, dass Antibiotika ja auf die Pille gehen. Soll ich nun 7 Tage Pause machen und danach mit dem neuen Blister anfangen und ab wann bin ich dann wieder geschützt? Oder soll ich am ersten Tag der Periode anfangen, so wie bei der ersten Pille? Weil eigentlich ist man ja ab der ersten Pille geschützt.
    Schonmal vielen dank für die Hilfe und liebe Grüße


  • Re: Pille


    Hallo,

    haben Sie denn ein AB genommen, welches die Darmflora verändern kann, so dass die Pille u.U. nicht mehr richtig wirken kann?

    Dann besteht der Schutz erst wieder nach der 7. Pille, die in Folge nach dem AB eingenommen wurde.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille


      Ja, kann die Darmflora verändern.
      Also, soll ich nun nach den 7 Tagen Pause den neuen Blister anfangen und bin dann nach 7 Tagen wieder geschützt?
      lg

      Kommentar


      • Re: Pille


        Ja, Sie machen die Pause (7 Tage lang oder kürzer) und sind dann mit der 7. Pille aus dem neuen Blister wieder geschützt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille


          okay, vielen Dank für die schnelle Hilfe !

          Kommentar

          Lädt...
          X