#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Maxim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Maxim

    Hallo liebe User, lieber Doktor,

    Ich habe ein Problem, was einer kurzen Schilderung der letzen Wochen bedarf.

    Ich bin am 6.2. an einem Magendarm-Infekt erkrankt. Das war auch der Tag meiner letzten Pille vor der Pillenpause, allerdings habe ich sie bewusst nicht zur üblichen Zeit (19 Uhr) genommen, weil ich wusste, dass ich sie eh ausbrechen würde.
    Meine Mutter gab mir verschiedene Medikamente, um der Krankheit entgegenzuwirken: MPC-Tropfen, Votex und Loperamid.
    Nachts, um halb drei, war ich endlich ohne Magendarmbeschwerden, also nahm ich die Pille noch ein (noch im Zeitraum von 12 Stunden), ich konnte diese auch vier Stunden bei mir behalten.

    Ich habe nach der Pillenpause noch 9 weitere Pillen genommen, bevor ich Geschlechtsverkehr hatte.
    Heute hätte ich meine Abbruchsblutung bekommen sollen - sie ist aber nicht eingetreten.
    Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen, ob ich nicht doch etwas falsch gemacht habe. Wegen des Einflusses auf die Pille von den oben genannten Medikamenten (Votex, MCP-Tropfen und Loperamid) habe ich mir mehrere Links durchgelesen, wo bestätigt wurde, dass es keine Beeinträchtigung des Empfängisschutzes geben dürfte, wenn man die Pille mindestens vier Stunden bei sich behalten hat.

    Jetzt meine mich quälende Frage:

    Muss ich mir Sorgen machen, dass ich schwanger sein könnte?

    Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen!

    Lieben Gruß,
    289


  • Re: Pille Maxim

    Die Abbruchblutung kann aufgrund einer hormonellen Regulationsstörung auch unter Einnahme der Pille mal ausbleiben. Ein Grund zur Sorge besteht dadurch nicht. Erst wenn die Abbruchblutung im nächsten Zyklus erneut ausbleibt, würde ich zu einer ärztlichen Abklärung raten. Von einer Schwangerschaft ist aber nicht auszugehen.

    Kommentar


    • Re: Pille Maxim

      vor 2,5 Jahren bekam ich die Abbruchblutung schon einmal nicht. Allerdings hat mir das jetzt aufgrund der Umstände so Sorgen gemacht..
      Aber vielen Dank für die Antwort! Das ist schon einmal beruhigend!

      Kommentar

      Lädt...
      X