#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall durch Cerazette?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall durch Cerazette?

    Hallo,

    ich bitte um Hilfe, da ich im Internet kein Thema gefunden habe, das meinem gleicht!

    Ich nehme die Cerazette seit ca. 3-4 Monaten. Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass ich 30-40 Min. nach Einnahme der Cerazette sofort aufs Klo muss und sehr weichen Stuhl (mittlerweile teils fest teils flüssig) habe und das jeden Tag! (Ich neige normalerweise nicht dazu).

    An sich macht mir das nichts aus, aber könnte das von der Cerazette kommen und sogar die Wirkung beeinträchtigen? Z.Z. verhüte ich mit Kondom.

    Einen Wechsel der Pille stelle ich mir schwierig vor, da ich Migräne mit Aura habe und daher keine Pillen mit Östrogen vertrage.

    PS: seit 3-4 Tagen habe ich eine Zwischenblutung, die wird wohl zustande kommen, weil die Cerazette nicht wirkt?

    DANKE schon mal für die Beantwortung meiner Fragen!

    Liebe Grüße


  • Re: Durchfall durch Cerazette?


    Hallo,

    selbst wenn der Durchfall nichts mit der Cerazette zu tun hat (abklärungsbedürftig ist es - ein Zusammenhang mit der Pille lässt sich nur durch deren Absetzen herausfinden), würde ich auch den Verhütungsschutz gefährdet sehen.

    Wenn keine andere Pille in Betracht kommt, würde ich zu einer hormonfreien Methode tendieren - wie Kupferspirale oder Gynefix.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Durchfall durch Cerazette?


      Hallo Claudia,

      vielen Dank für die Antwort.

      Ich werde mich mal über die Gynefix informieren,
      was mich von der Kupferspirale abschreckt, sind die Nebenwirkungen und da ich noch keine Kinder habe, wird das Einsetzen wohl sehr schmerzhaft!?

      LG

      Kommentar


      • Re: Durchfall durch Cerazette?


        Die Kupferspirale hat keine so großen Nebenwirkungen - auch das Einsetzen ist nicht schlimm. Es gibt ja unterschiedliche Größe,
        Aber die Gynefix ist sicher eine gute Alternative.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X