#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - Geschlechtsverkehr - Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - Geschlechtsverkehr - Test

    Schönen guten Tag,

    ich habe folgende Frage. Meine Freundin hat vor ca 3 Wochen 2 Tage hintereinander die Pille (aida) vergessen. Am Zweiten Tag hatten wir Geschlechtsverkehr. Sie nahm direkt am Tag danach die ellaone. Ihre Ärztin sagte ihr, sie solle die aida trotzdem weiternehmen. Die letzten Wochen hatte sie immer leichte Blutung. Ihre Tag hätten letzte Woche kommen müssen, sofern sie die Pille nicht durchgenommen hätte.

    Bis heute haben wir trotzdem via Kondom verhütet. Leider ist heute jedoch das Kondom kaputt gegangen. Nun fragen wir uns, ob sie dadurch schwanger werden kann. Zudem ist uns nicht ganz klar, wann man nun hinsichtlich des ersten Mals, das zur Einnahme der pille danach führte, und hinsichtlich des heutigen Mals einen Schwangerschaftstest machen kann.

    Vielleicht können Sie uns helfen?

    Vielen Dank für Ihre Bemühungen


  • Re: Pille danach - Geschlechtsverkehr - Test


    Hallo,

    wenn Ihre Freundin seit knapp 3 Wochen die Aida korrekt eingenommen hat, gehe ich nicht davon aus, dass noch ein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko besteht.

    Allerdings würde ich dazu raten, in die Pillenpause zu gehen, damit die Blutung, die Sie zudem noch beruhigen wird, einsetzen kann.

    Einen Schwangerschaftstest können Sie bereits jetzt machen - ein Test macht Sinn ab ca. 14 - 16 Tage nach dem in Rede stehenden GV.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille danach - Geschlechtsverkehr - Test


      Das Problem ist, dass in dem Beipackzettel der ellaone steht, dass sie die Wirkung der normalen Pille beeinträchtigen kann. Zudem hat die Frauenärztin irigendwas gesagt, dass man einen test erst nach Einsetzen der Blutung machen könnte, was nun ja erst in 3 Wochen wäre, da die kontinuierliche Pilleneinnahme ja die Blutung hat ausfallen lassen....

      Kennen Sie den Schwangerschaftstest "facelle"? Können Sie etwas zu dessen Tauglichkeit sagen? Wie können wir uns wirklich bzgl des Geschlechtsverkehrs vor 3 Wochen und dem heutigen Mal absichern?

      Ich danke Ihnen !

      Kommentar


      • Re: Pille danach - Geschlechtsverkehr - Test


        Das ist völlig richtig.
        Der Schutz durch die normale Pille ist in dem Zyklus, in dem die Pille danach eingenommen wurde, nicht mehr gegeben. Deshalb halte ich es auch immer für sinnvoller, mit Einnahme der Pille danach auch die Einnahme der regulären Pille abzubrechen, da dann die Blutung schneller einsetzt und der Zyklus neu startet, mit dem auch der Schutz wieder gegeben ist.

        Sie haben aber geschrieben, dass die Blutung normalerweise letzte Woche hätte einsetzen sollen, woraus ich schließe, dass Ihre Freundin den Langzeitzyklus praktiziert.
        Der Schutz sollte dann jetzt wieder gegeben sein.

        Wenn Ihre Freundin nun in die Pillenpause geht, wird sie das Einsetzen der Blutung beruhigen, da dies ein Indiz dafür ist, dass keine Schwangerschaft besteht.

        Den von Ihnen erwähnten Test kenne ich nicht. Allerdings sind die handelsüblichen Tests ab 14 - 16 Tage nach dem GV verlässlich, so dass auch Ihr Test zu diesem Zeitpunkt ein richtiges Ergebnis anzeigen wird.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille danach - Geschlechtsverkehr - Test


          Ok. Das hört sich gut an. Sollte die Blutung denn unmittelbar anfangen, wenn sie jetzt die Pille auslässt? Fängt sie dann ganz normal in einer Woche wieder an?

          Vielen Dank !

          Kommentar


          • Re: Pille danach - Geschlechtsverkehr - Test


            Wenn Ihre Freundin nun in die Pause geht, sollte innerhalb der nächsten Tage die Blutung einsetzen.
            Nach 7 pillenfreien Tagen beginnt Ihre Freundin dann am 8. Tag wieder mit der Pilleneinnahme (sie legt also eine ganz normale Pillenopause ein).

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille danach - Geschlechtsverkehr - Test


              Entschuldigung, aber ich habe mich leider vertan....sie hätte eigentlich genau jetzt ihre Tage....Ändert das etwas?

              Kommentar



              • Re: Pille danach - Geschlechtsverkehr - Test


                Nein, davon gehe ich nicht aus.
                Sie kann aber trotzdem jetzt in die Pause gehen - alleine schon, damit Sie Bescheid wissen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X