#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Pille

    Hallo.. Ich nehme jetzt sei sieben Jahren die Jasmin ein
    Nun soll ich sie wechseln auf asumate. Bin nun in der Pause und fange ab Sonntag dann einfach mit der anderen an? Also so wie ich die jasmin nach der 7 tägigen pause einnehmen würde?Ist das richtig so? Meine zusätzlich Frage ist der Schutz dann auch weiterhin gegeben oder muss ich eine gewisse Zeit abwarten?


  • Re: Neue Pille


    Hallo,

    die Asumate 20 ist niedriger dosiert als die Yasmin. Deshalb sollten Sie entweder am 1. Blutungstag mit der Asumate beginnen (dann besteht der Schutz sofort) oder aber Sie beginnen spätestens nach der Pause mit der Asumate und verhüten die ersten 7 Pillentage zusätzlich.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Neue Pille


      Meine Frauenärztin sagte mir, dass ich sie so nehmen soll wie ich die Yasmin nehmen soll und das der Schutz dann auch sofort wieder besteht!? Nun bin ich sehr verunsichert! Und das sie schwächer ist als die Yasmin wusste ich auch nicht. ich soll sie wechseln da meine Haut wieder unreinere haut bekommen habe.

      Kommentar


      • Re: Neue Pille


        Die Yasmin ist mit 0,03 mg Ethinylestradiol eindeutig höher dosiert als die Asumate 20 mit 0,02 mg Ethinylestradiol.

        Wenn Sie wechseln, wie ich es beschrieben haben, sind Sie auf der sicheren Seite.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Neue Pille


          Wenn die Asumate schwächer ist, ist dann nicht die Gefhr, dass meine Haut noch unreiner wird und die Unterleibsschmerzen wieder auch mehr stadt weniger werden!?

          Kommentar


          • Re: Neue Pille


            Das mit den Unterleibsschmerzen wird sich zeigen müssen - was allerdings die Haut betrifft, wäre ich auch eher skeptisch, da die Asumate keine Hautpille ist. Aber auch da reagiert jede Frau anders.

            Es muss ja einen Grund geben, wieso man Ihnen die Asumate verschrieben hat.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Neue Pille


              Also dann nehme ich sie erst einmal so ein wie die Jasmin, passe eine woch zusätzlich mit Kondom auf und warte dann was passiert?? Würden sie das so auch Sehen?

              Kommentar



              • Re: Neue Pille


                Ja - so oder aber Sie beginnen am ersten Blutungstag mit der neuen Pille. Dadurch würde sich dann Ihr Zyklus verschieben, der Schutz bestünde aber sofort.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Neue Pille


                  Ich werde mich nochmal mit meiner gyn verabreden bzw mir ein Gesprächstermin geben lassen, habe noch 2 Blister Yasmin, und werde sie auch nochmal fragen ob nicht eine andere (auch wegen der Haut) besser für mich wäre! Vielen Dank sie haben mir sehr geholfen! LG Lulumaus

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X