#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

20. Pille vergessen!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 20. Pille vergessen!!

    Hallo,

    ich habe gestern, als ich meine letzte Pille (21. Pille, Mona Hexal) des Blisters nehmen wollte bemerkt, dass ich die am Tag vorher vergessen habe.
    Also habe ich diese auch nicht nachgenommen, da ich sonst 2 auf einmal hätte einnehmen müssen.
    Im Beipackzettel stand, ich kann jetzt ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen, wenn ich sie nachgenommen hätte.
    Kann ich das tun, auch wenn ich die 20. Pille nicht nachgenommen habe wie in meinem Fall? Habe sie die Wochen vorher immer korrekt eingenommen!
    Hatte an dem Abend der letzten Pille auch GV. Muss ich mir jetzt Sorgen einer Schwangerschaft machen?
    Die Pille danach will ich nicht unbedingt nehmen, da ich sie vor ein paar Monaten schon einmal einnahm.
    Und wie ist das mit dem Schutz, wenn ich ohne Pause weitermache?

    Hoffe es kann mir schnell jemand helfen!!
    Vielen Dank schon mal für alle hilfreichen Antworten




  • Re: 20. Pille vergessen!!

    Hallo,

    ich würde in dem Fall raten, die Pause einzulegen und den Tag, an dem die Pille vergessen wurde, als 1. Pausentag zu rechnen. Der Schutz bleibt dann bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 20. Pille vergessen!!

      Und dass ich gestern die letzte Pille trotzdem genommen habe, macht dann nichts? Das heißt, ich nehme nach der Pause die 1. Pille am Dienstag den 12.11.?
      Habe ich dann auch in der Pause und in der Einnahmezeit des nächsten Blisters auch Schutz oder muss ich mit Kondom verhüten?

      Kommentar


      • Re: 20. Pille vergessen!!

        Ja, Sie sollten am nächsten Dienstag wieder mit der Einnahme beginnen. Dass der Schutz dann bestehen bleibt, hatte ich bereits geschrieben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: 20. Pille vergessen!!

          Und was hat das mit der Methode auf sich, ohne Pause mit dem nächsten Blister zu beginnen, wie es im Beipackzettel steht? Ist diese nicht so sicher?

          Kommentar


          • Re: 20. Pille vergessen!!

            Das können Sie handhaben wie Sie wollen.
            Entweder Sie gehen einen früher in die 7tägige Pause und fangen somit auch früher wieder an mit dem neuen Blister, oder Sie nehmen einfach gleich einen neuen Blister und machen keine Pause.
            Der Schutz bleibt in beiden Fällen bestehen.
            Könnte aber sein, dass im angehängten Blister dann vll Schmierblutungen auftreten können - nicht müssen.

            Kommentar

            Lädt...
            X