#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verhütung

    hallo,
    ich hätte eine kurze Frage zu meiner Pille.
    Bin grade im Urlaub und kann meine FA nicht erreichen,
    ich nehmen seit ca. 2 jahren die Pille Microgynon und immer regelmäsig und exakt zur gleichen Zeit.
    Nur letztens hatte ich kurz Angst schwanger zu sein, weil ich sie einmal um 5 h zu spät nahm..
    jedenfalls war ich NICHT schwanger..
    und meine Periode kam regelmäßig
    dann einen Zyklus später kam meine Periode einen Tag zu früh.
    Sonst kam sie immer pünktlich, ich konnte meine Uhr danach stellen.
    Ich habe keine Antibiotiker oder sonstiges genommen.

    Nun meine Frage:
    Kann es möglich sein, dass meine Pille einfach aufgehört hat zu wirken?
    Geht soetwas, dass mein Körper nicht mehr auf die Hormone reagiert oder ähnliches?
    Ich habe das nämlich in einem Film gesehen, wo es so war.
    Ich habe wirklich nichts gemacht, was die Wirkung beeinträchtigen könnte. ich hatte nur viel um die Ohren..

    Danke schon mal im Vorraus..

    Tienie.


  • Re: verhütung


    Hallo Tienie,

    keine Sorge, im genannten Fall besteht absolut kein Grund, an der Wirkung der Pille zu zweifeln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: verhütung


      Ok,
      vielen Dank.

      und dass meine Periode etwas verfrüht kam, obwohl sie das sonst sie tut, ist auch normal?

      viele liebe Grüße.
      Tienie

      Kommentar


      • Re: verhütung


        Hallo Tienie,

        auch das ist völlig normal und kann und wird immer mal vorkommen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X