#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring und Cotrim Forte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring und Cotrim Forte

    Guten Tag,

    zur Behandlung einer Blasenentzündung wurde mir heute Cotrim Forte verschrieben. Der Arzt sagte mir, ich müsse - da ich mit dem Nuva Ring verhüte - nun den restlichen Zyklus, also bis zum einlegen des neuen Rings nach der 7-tägigen Pause, zusätzlich verhüten. In der Cotrim Forte PB steht "während der Einnahme", und hier im Forum lese ich etwas von "7 Tage nachdem die Einnahme beendet wurde".
    Nun bin ich verwirrt - könnten Sie mir nochmal final bestätigen, wieso ich nach 7 Tagen wieder durch den Ring geschützt bin?
    Meiner Meinung nach kann es doch durch das Cotrim dazu kommen, dass der Ring nicht wirkt und ich einen Eisprung bekomme?
    Vielen Dank schonmal!

    Beste Grüsse
    Andrea W.


  • Re: Nuva Ring und Cotrim Forte


    Hallo Andrea,

    Cotrim beeinträchtigt die Ringwirkung nicht - von daher ist keine zusätzliche Verhütung notwendig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuva Ring und Cotrim Forte


      Vielen Dank für die rasche Antwort.

      Allerdings schrien Dr. Scheufele in diesem Beitrag:
      die Wirkung werde beinträchtigt? Daher meine Verwirrung...

      Kommentar


      • Re: Nuva Ring und Cotrim Forte


        Das ist ein alter Beitrag.

        In den aktuellen Listen sind keine Wechselwirkungen zwischen dem genannten AB und dem Ring angegeben.

        Dies geht auch aus unseren aktuelleren Beiträgen hervor.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X