#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sorgen über Sorgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sorgen über Sorgen

    Hallo Team,

    ich hatte in Woche 1 einen Pillenfehler gemacht und ungeschützten Verkehr in dieser Woche gehabt...

    Seit dem hatte ich schon dreimal meine Periode und nach 3 Wochen des Geschlechtsverkehrs hatte ich abends einen Schwangerschaftstest gemacht,der negativ war.

    Bevor ich mich zu Ihnen gewandt habe,hatte ich mit einer Ärztin von pro familia ein Gespräch und diese Frau hat mich total verrückt gemacht: Sie meinte nämlich,dass eine Blutung nicht unbedingt etwas zu sagen hätte,wenn man schwanger ist und die Tests ja nur mit Morgenurin funktionieren würden...

    Ich hoffe Sie können mich hier irgendwie beruhigen...

    Viele Grüße,

    Marianna


  • Re: Sorgen über Sorgen


    Hallo Marianna,

    na, das war ja mal eine Beratung der Gold-Klasse....

    Sie hatten seit dem Pillenfehler und dem GV bereits dreimal ganz normal Ihre Blutung?
    Dann können Sie sehr, sehr sicher davon ausgehen, dass Sie nicht schwanger sind und auch der Test hat Ihnen ja die Bestätigung geliefert - ob nun mit oder ohne Morgenurin.

    Was die pro-familia-Dame meinte, ist, dass es in seltenen Fällen vorkommen kann, dass unter der Pille trotz einer Schwangerschaft eine Blutung einsetzen kann, die dann aber deutlich schwächer und kürzer ausfallen würde als gewohnt. Sie wären in einem solchen Fall sicherlich stutzig geworden.

    Wenn Sie dennoch sehr unsicher sind, dann machen Sie doch einfach nochmal einen Schwangerschaftstest. Der wird dann wohl wieder negativ ausfallen und Sie können Ihre Sorgen vergessen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Sorgen über Sorgen


      Hallo,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Das beruhigt mich unheimlich,Claudia,vielen Dank!!!

      Ja,was ich noch wissen will : Wieso sagte diese Frau,dass ich den Test mit Morgenurin machen soll?Ist der "sicherer" als Urin vom Nachmittag oder Abend?

      Viele Grüße,

      Marianna

      Kommentar


      • Re: Sorgen über Sorgen


        Man sagt, dass man einen Schwangerschaftstest mit Morgenurin machen soll, das ist richtig.
        Das bezieht sich allerdings eher auf die ganz frühen Tests - Sie haben den Test aber 3 Wochen nach dem GV gemacht, da reicht bei handelsüblichen Tests normaler Urin.
        Morgenurin ist konzentrierter als Urin mittags oder abends.

        Aber auch ohne Morgenurin müssen Sie sich ganz bestimmt keine Sorgen machen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X