#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zum Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Nuvaring

    Hallo liebes Team

    Ich weiß,dass diese Frage ein bisschen panisch ist aber lieber Nummer sicher gehn als irgendwas riskieren.

    Ich wollte heute mittag ein Fango machen mit Kytta Thermopack (noch kalt). Ich hab diese dann aus der Packung rausgenommen also auch angefasst mit den Händen (logisch).Der Kytta Thermopack war allerdings schon abgelaufen.
    Leider hat es mich dann an den Lippe innen gejuckt und ich hab mir mit den nicht gewaschenen Händen in den Mund gelangt.Wahrscheinlich ja noch mit den Fangosubstanzen an meinen Händen!
    Können die Substanzen von Fango (z.B. Moor oder was da sonst noch so drin ist) eine Wechselwirkung mit dem Nuvaring haben?
    Oder kann keine Substanz meinen Hormonhaushalt durcheinander bringen?

    Danke im Voraus für die Antwort

    Tanita12


  • Re: Frage zum Nuvaring


    Hallo Tanita,

    machen Sie sich da keine Sorgen - da ist nichts passiert.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Frage zum Nuvaring


      Hallo ich hab noch ein paar Fragen

      1. Wie sieht das aus wenn der Ring öfter rausrutscht?
      Ich weiß leider nie wie viel er rausrutscht aber ich glaub meine schamlippen umschlließen ihn noch. Ich merk das dann auch eigentlich immer gleich und schieb ihn wieder hinter. Aber manchmal häuft es sich auch am Tag da rutscht er so ungefähr 4 mal für höchstens 10 Minuten raus. Ist das schlimm? Und noch was. Manchmal wach ich morgens auf und spüre meinen Ring. Ist das schlimm? Denn ich weiß ja nicht wie lange er schon ein bisschen rausgerutscht ist.

      Meine 2. Frage ist, wenn ich keine Hände waschen kann und dann so nachschau dann nehm ich immer meine Unterhose als "Schutz" und taste nicht direkt mit dem Finger nach. Wenn da jetzt allerdings schon Ausfluss dran ist ist das dann schlimm? Eigentlich ja nicht weil der Ausfluss kommt ja quasi da her wo der Ring ist und dann kann da ja auch eigentlich nichts passieren oder?

      Ich würde den Nuvaring auch sofort wechseln wenn irgendwas genauso sicher wäre wie er, denn die Pille vertrag ich leider nicht.
      Der Nuvaring ist schon ganz gut, weil ich keine Nebenwirkungen hab aber die ständige Angst, dass da was schief gehen kann, dass er kaputt gehn kann oder wenn er rausrutscht , dass er nicht mehr gescheit wirkt. Das ist wirklich anstrengend!

      Vielen Dank für die Informationen.

      Kommentar


      • Re: Frage zum Nuvaring


        Solange der Ring nicht aus der Scheide hinaus ragt, ist alles in Ordnung.
        Ob das nun so ist, können nur Sie wissen.

        Unterhose und Ausfluss schaden dem Ring nicht.

        Haben Sie schonmal über die Kupferspirale oder die Gynefix nachgedacht?
        Ohne Hormone, sie verrutschen nicht, und sind sicher in ihrem Verhütungs-Job.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Frage zum Nuvaring


          Hallo

          von der Gynefix hab ich noch nie was gehört
          Und die Kupferspirale das hab ich nachgelesen sollte man am besten nehmen (so stehts im Internet) wenn man schon Kinder hat oder sich keine Kinder mehr wünscht weil diese Spirale unfruchtbar machen kann.
          Da ich aber vorhab in zehn Jahren oder so Kinder zu bekommen möchte ich das nicht riskieren.
          Ich werde also mich entweder weiter durch den Pillendschungel kämpfen oder mit der ständigen Angst beim Nuvaring leben. ( die angst war bei der Pille eigentlich auch nicht geringer.) ich bin einfach wirklich sehr angespannt bei dem Thema

          Danke für die vielen Antworten
          Tanita12

          Kommentar


          • Re: Frage zum Nuvaring


            Noch eine Frage dazu
            bedeutet aus der Scheide herausragen jetzt außerhalb der Schamlippen oder noch innen drin oder kann man das damit nicht sagen?
            Vielen Dank

            Kommentar


            • Re: Frage zum Nuvaring


              Ich würde: der Nuvaring sollte von dem Schamlippen umschlossen sein, dann ist alles okay.

              Das mit der Kupferspirale stimmt so nicht - leider kursiert dieses Gerücht weiterhin. Die Kupferspirale gibt es in verschiedenen Größen. Sie durchaus für junge Frauen mit späterem Kinderwunsch geeignet und macht nicht unfruchtbar.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Frage zum Nuvaring


                Entschuldigung wenn ich langsam nerve. Ich nerv mich ja selbst schon!
                Ich hätte noch eine Frage:
                Heute war der Hund von der Schwester von meinem Freund da und wir haben gekämpft zu dritt. Der Hund wollte mir wohl Mut machen oder so und leckte mich mitten im Gesicht ab. Mein Mund war übrigens geöfftnet weil ich in dem Moment gerade geschrieen hab.
                Der Hundy nimmt jetzt gerade Antibiotikum wegen einer Kehlkopfentzündung und eine wurmkur. Alles wahrschienlich extra für Hunde gemacht.
                Meine Frage: machen Hundemedikamente wenn ich die über den Speichel übertragen bekommen meinem Hormonhaushalt etwas aus und gibt es somit Wechselwirkung mit dem Nuvaring?

                Danke für die antwort, ich werde mir wohl doch mal Gedanken über die Kupferspirale machen müssen.
                Darf ich fragen wie diese wirkt und vorallem wie sicher sie ist???

                Vielen vielen Dank

                Tanita

                Kommentar


                • Re: Frage zum Nuvaring


                  Hallo,

                  nein, da machen Sie sich mal keine Gedanken...
                  Da passiert nichts.

                  Zur Kupferspirale lesen Sie hier nach:

                  http://medikamente.onmeda.de/Medikam...ad+Cu+375.html

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Frage zum Nuvaring


                    Noch eine Frage
                    ich weiß von Freundinnen,dass sie Melkfett als "Gleitgel" benutzt haben aufgrund einer Gleitgel Allergie.
                    Wie sieht das bei dem Nuvaring aus?
                    kann man Melkfett benutzen wenn man den Nuvaring benutzt?
                    Und wenn nicht sind dann kleinere Mengen am Finger auch schon schädlich?

                    Vielen Dank nochmals
                    Tanita

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X