#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meinung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meinung

    Hallo liebes onmeda Forenteam,

    ich hatte in der Pillenpause wieder starkes Kopfweh und da rät mein Frauenarzt einfach die Pause zu verkürzen.
    Ich habe also dann einen Tag früher angefangen die Pille wieder zu nehmen.
    Nun habe ich gerade die dritte Pille genommen. Leider ist mein Schneidezahn an der pille geschrampt. Ich hab aber nicht mehr nach geschaut ob die Oberfläche beschädigt wurde.

    Eig. würde ich ganz gerne sicherheitshalber eine Nachnehmen, aber ich hab ja auch schon einen Tag früher angefangen. Kann ich dann überhaupt eine nachnehmen? Wenn ich einen Tag früher anfange einzunehmen, zählt das dann schon als Doppeleinnahme. Weil dann wäre es ja die zweite Doppeleinnahme in zwei Tagen.

    Viele Grüße,
    christine


  • Re: Meinung


    Hallo Christine,

    Du kannst die Pillenpause immer verkürzen wie Du möchtest - das hat dann aber nichts mit einer Doppeleinnahme zu tun und hat auch sonst keinerlei Auswirkungen.

    In Deinem Fall würde ich keine Pille nachnehmen - der Pille ist beim Schlucken nichts passiert (selbst wenn sie an Dein Zähne gestoßen ist). Eine Pille nachzunehmen wäre wirklich unnötig.

    Generell wäre das Nachnehmen in Deinem Fall aber absolut kein Problem (das nur zu Deiner Beruhigung, falls Du Dich doch zu einer Doppeleinnahme entscheiden solltest).

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Meinung


      Hallo Claudia,

      danke für deine Antwort.
      Ich hab noch eine weitere schnelle Frage, die aber nicht so sehr eilt.

      Ich leider immer nach der Einnahme unter Aufstoßen, kann das von der Pille selber kommen?

      Z.b heute hab ich die pille mit einem Glas wasser getrunken und dann habe ich noch so 5-6 haribo gummibären gegessen.
      10 Minuten später musste ich aufstoßen. Meistens handelt es sich nur um Luft, da ist mir dann klar dass da nix passieren kann
      Wie sieht das aus wenn Magensaft mit hochkommt. Also ich war etwas verschlafen, deshalb weiß ich nicht mehr genau wie es war. ob das nur magensäure war oder ab und zu kommt einem ja dann auch noch essensrest mit hoch.

      Muss man sich bei magensäure und essensresten sorgen machen wenn man es gleich wieder runter schluckt? Also wenn das 10minuten später ist müsste doch die Pille schon viel weiter weg sein, als dass sie wieder hochkommen könnte durch aufstoßen. Aber ich frage mich wieso dann überhaupt irgendwas hoch kommen kann.

      Kommentar


      • Re: Meinung


        Hallo Christine,

        ich denke nicht, dass das Aufstoßen mit der Pille zusammenhängt, sondern eher mit der Flüssigkeit, mit der sie geschluckt wird oder mit dem, was Du sonst noch gegessen hast.

        Deiner Schilderung nach musst Du Dir aber auch keine Sorgen um den Schutz machen, da ist ganz sicher nichts passiert.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Meinung


          ok super

          vielen Dank!

          Kommentar


          • Re: Meinung


            jetzt muss ich doch nochmal nachfragen, damit ich das fürs nächste mal ganz genau weiß.
            auch wenn magensäure mit stückchen hoch kommt, wenn man es wieder runter schluckt besteht trotzdem keine gefahr?

            danke schonmal

            Kommentar


            • Re: Meinung


              Ja, so sehe ich das.
              Ich würde in so einem Fall keine Notwendigkeit sehen, eine Pille nachzunehmen oder zusätzlich zu verhüten.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Meinung


                Hallo ich bins nochmal

                mein FA hat grad Urlaub und ich kann ihn nciht fragen ob ich das so machen kann.
                Also ich hab ja nach 6 Tagen Pause wieder angefangen und würde also jetzt 22 Pillen nehmen und am Mittwoch nächste Woche die 22 nehmen und in die Pause gehen. Aber jetzt hab ich am Montag eine Klausur und da ich immer Mirgäne habe in der Pause würd ich gerne jetzt noch 7 weiter Pillen nehmen.
                Ich würde dann also 29 Pillen am Stück genommen haben und 7 Tage Pause machen. Das kann ich so machen oder?

                Ich kann dann auch im nächsten Zyklus wieder normal nur 21 nehmen?

                und noch eine kleine Frage.
                Ich weis nicht genau ob die Pille gestern gewirkt hat (20. Pille) . Ich gehe aber davon aus und hab deshalb keine nachgenommen. Falls sie jetzt aber nicht gewirkt hat, dann bin ich aber trotzdem in der Pause geschützt weil ich ja jetzt noch 9 weiter einnehmen werde, bevor ich in pause gehe.

                schönen Abend
                christine

                Kommentar


                • Re: Meinung


                  Hallo Christine,

                  Du kannst problemlos 29 Pillen nehmen und erst dann die 7 Tage Pause machen. Der Schutz bleibt dabei erhalten.

                  Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob die gestrige Pille gewirkt hat, bist Du, wenn Du wie geplant vorgehst, in der Pause auf jeden Fall wieder geschützt.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Meinung


                    ok super, dann kann ich das wie geplant machen

                    und wenn sie nicht gewirkt hat, bin ich dann auch jetzt schon geschützt. Weil ich bin ja eig schon in der 3 Woche oder erst wieder 100% in 7 Tagen?

                    viele grüße!

                    Kommentar



                    • Re: Meinung


                      Der Schutz besteht auch jetzt.
                      Allerdings ist es immer besser, vergessene oder "zweifelhaft wirkende" Pillen nachzunehmen.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X