#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Qlaira

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qlaira

    Hallo,
    Wenn man von ersten Blister Qlaira die erste Pille schon genommen hat ( gestern) und nun gerne die Pille absetzten will, sollte man die ganze Packung noch zu Ende nehmen oder kann man gleich aufhören.
    Gruß Sabin


  • Re: Qlaira


    Hallo,

    bei nur einer genommenen Pille würde ich in dem Fall die Einnahme direkt abbrechen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Qlaira


      Hallo Claudia ,
      vielen Dank.Tut mir leid da ich so oft Frage zwecks Qlaira.Ich habe zur Zeit einfach das Gefühl,das die Pille nichts mehr für mich ist.Ich mache mir einfach zu viele Gedanken wegen den Risiken in meinem Alter.Ich weiß zwar, dass ich sie bedenkenlos bis zu den Wechseljahre nehmen kann, aber irgendwie sollte ich auf eine andere Verhütungsmethode umsteigen.Obwohl dies mit dem geregelten Zyklus schon eine gute Sache wäre.

      Gruß Sabin

      Kommentar


      • Re: Qlaira


        Hallo Sabin,

        mach Dir wegen der vielen Fragen mal keine Gedanken - dafür sind wir ja da.

        Wenn Du Dich mit der Pille nicht mehr wohlfühlst, wäre vielleicht doch ein Wechsel zu einer anderen Verhütungsmethode sinnvoll.
        Hast Du schonmal an die Kupferspirale gedacht? Ist ohne Hormone und ich selber bin sehr zufrieden damit.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Qlaira


          Guten Morgen Claudia,
          Habe mir auch schon Gedanken gemacht, weiß aber nicht ob ich die Spirale vertrage, da ich einige Allergien habe.Und das mit den fruchtbaren Tage berechnen ist wahrscheinlich zu Zeit ein bischen ein Problem, weil ich meine Tage vor der Pilleneinahme alle 21-23 Tage bekommen habe.Muss mich mal richtig schlau machen.Wie ist dies eigentlich, kann man mit der Progesteroncreme den Zyklus regulieren und Brustschmerzen vor den Tagen in den Griff bekommen?
          Gruß Sabin

          Kommentar


          • Re: Qlaira


            Eine Progesteroncreme kann gegen Brustbeschwerden vor der Regel helfen. Zur Zyklusregulierung ist sie nicht geeignet.

            Kommentar


            • Re: Qlaira


              Hallo Doc,
              Was wäre dann für die Zyklusregulierung denkbar?Kann mann dann auch Progesteroncreme mit anderen Dingen kombinieren?
              Gruß sabin

              Kommentar



              • Re: Qlaira


                Hallo Sabin,

                zur Zyklusregulierung eignet sich Mönchspfeffer.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Qlaira


                  Hallo Claudia,
                  danke ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
                  Gruß Sabin

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X