#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille

    Hallo, ich habe vielleicht eine etwas komische frage, aber ich stelle sie trotzdem.
    Ich habe heute um 17 uhr meine pille genommen, bin dann ins schwimmtraining gegangen. ich hatte dann das gefühl, dass ich, wenn ich auf die toilette gehe, durchfall habe, aber ich bin nicht auf die toilette gegangen. ich habe dann beim schwimmen viel wasser geschluckt und mir ist oft luft aufgestoßen.
    nun wollte ich fragen ob die wirkung der pille noch wirkt, aufgrund der vielen komischen begebenheiten?
    und ob das hallenbadwasser, das ja oft chlor oder andere chemikalien hat, der pillenwirkung schadet.

    Dankeschön!


  • Re: pille


    Nein, auch das Schwimmen und Chlorwasserschlucken schadet der Pillenwirkung nicht.

    Wäre dem so, hätte man sicher schon viele öffentliche Aufschreie deswegen gehört...

    Und der Durchfall war ja keiner, weil Du nicht gegangen bist - also wird auch das der Wirkung nicht gefährlich.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille


      also in der packungsbeilage steht ja bei verdauungsstörungen wie z.b. durchfall und erbrechen, aber wenn ich nicht gegangen bin dann ist das auch keine verdauungsstörung oder?
      also sollte ich keine pille nachnehmen?

      Kommentar


      • Re: pille


        Nein, nimm keine Pille nach.
        Es geht hier nur um Durchfall, der auch tatsächlich passiert ist.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pille


          okay und ich denke im wasser kann ja da auch nix passiert sein, das hätte ich ja dann gemerkt oder?

          und dann noch ne frage, ich hab jetzt noch 3 pillen zu nehmen und dann hänge ich zusätzlich nochmal 7 an. da ist ja die wahrscheinlichkeit schwangen zu werden minimal oder? ich hab auch immer zusätzlich verhütet. oder seh ich das richtig?

          Kommentar


          • Re: pille


            Ja, ich nehme auch an, dass Du gemerkt hättest, wenn im Wasser was passiert wäre...

            Mir ist nicht ganz klar, wieso Du noch 7 Pillen dran hängst, aber wenn Du damit mindestens 7 korrekte Pillen vor der Pause gesichert haben möchtest, ist das gut so.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: pille


              ne die 7 hänge ich dran, damit ich meine periode später bekomme.

              Kommentar



              • Re: pille


                Das ist allerdings auch ein guter Grund ;-)

                Ich dachte nur, es hätte was mit dem Schwimmen und dem Durchfall-Gefühl zu tun...

                Kommentar


                • Re: pille


                  nee, das plane ich schon länger =)

                  und jetzt noch ne frage:
                  also ich hab ja immer montags training und es ist immer montags so, dass irgendwas ist und dass ich mir sorgen mache, dass die pille nicht wirkt. sonst nehme ich sie immer um 17uhr, wäre das ein problem, wenn ich sie jeden montag um 21.15 uhr nehme? oder ist das nicht so gut?

                  Kommentar


                  • Re: pille


                    Das kannst Du problemlos so machen. Der Wirkung schadet es nicht.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: pille


                      Ok, vielen dank für die schnelle hilfe =)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X