#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Pille

    Hallo an alle...!

    Ich habe da mal eine Frage...

    ich nehme die Pille aber irgendwie verstehe ich den Satz die Pille kann eine Monatsblutung auslösen nicht ganz. Heißt das jetzt, dass ich wohl möglich schwanger sein kann trotz das ich die "Blutung" bekomme und die pille nehme??

    Ich wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar da ich mir im Moment sehr große Sorgen deswegen mache.

    Vielen Dank!

    Liebe Grüße!


  • Re: Frage zur Pille


    Hallo Bina,

    ja, im Grunde ist es richtig, dass die Monatsblutung durch das Weglassen der Hormone in der Pause ausgelöst wird - daher nennt man die Blutung unter der Pille auch Abbruchblutung.
    Dennoch ist es so, dass im Falle einer Schwangerschaft in den allermeisten Fällen auch hier die Blutung ausbleibt. In den seltenen Fällen, in denen das nicht der Fall ist, fällt die Blutung wesentlich kürzer bzw. schwächer aus, so dass Dir das auffallen würde.
    In dem Fall wäre es sinnvoll, einen Schwangerschaftstest zu machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X