#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Valette + Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Valette + Antibiotikum

    Hey!

    Ich habe mal eine frage, ich habe am Sonntag meine erste Pille nach der Pillenpause genommen. Einen Tag darauf hatte ich Geschlechtsverkehr. Nun muss ich das Antibiotikum Clarithrobeta 250mg mehmen. Wir haben zusätzlich Verhütet, totzdem war ich mir nicht ganz sicher ob das Kondom nicht gerissen war. Wenn ich jetzt das Antibiotikum nehme, kann es sein das ich trotzdem schwanger werde?

    Danke schonmal =)


  • Re: Pille Valette + Antibiotikum


    achja ich nehme die Pille Valette.

    Kommentar


    • Re: Pille Valette + Antibiotikum


      Hallo,

      nein, keine Angst.

      Die Wirkung der Pille wird durch das genannte Medikament nicht beeinträchtigt.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pille Valette + Antibiotikum


        Dann hat meine Ärztin mir was falsches gesagt, sie meinte das sie dadurch beeinflusst wird. :S

        Naja egal, trotzdem vielen dank. =)

        Kommentar



        • Re: Pille Valette + Antibiotikum


          Ich habe meine Antwort aus Antworten der Experten, die hier bereits gegeben wurden, entnommen.

          Allerdings gab es schon häufiger Fälle, in denen die Ärzte wahrscheinlich ganz pauschal gesagt haben, dass das AB die Wirkung der Pille beeinträchtigt.

          Warten wir auf die Antwort von Dr. Scheufele...

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille Valette + Antibiotikum


            Hallo,

            das genannte Antibiotikum beeintraechtigt die Pillenwirkung nicht. Leider werden wir hier recht haeufig mit offensichtlichen Wissensluecken von Kollegen konfrontiert....

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X