#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Periode

    Hallo,

    ich nehme die Valette. Letzte Woche, am 18. Einnahmetag hatte ich Durchfall. Hatte dann durch Ihren Rat doch noch eine Pille nachgenommen. Bis morgen nehme ich noch das AB Clarithrobeta. Heute hätte ich meine Periode bekommen sollen, ist aber ausgeblieben. Hatte diese Woche auch noch seelischen Stress, da mein Freund für ein halbes Jahr ins Ausland geht. Kann das alles zusammen ein Ausbleiben der Regelblutung beeinflussen? Hab jetzt schon ein bisschen Angst, da ich die Periode sonst regelmäßig bekomme.

    Viele Grüße


  • Re: Pille und Periode


    Hallo,

    Stress kann durchaus zu einer Verschiebung des Blutungsbeginns fuehren. Sollte die Blutung in der Einnahmepause ganz ausbleiben, waere zur Sicherheit dennoch ein SS-Test zu empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Periode


      Oh nein... jetzt bekomm ich echt Angst... Ich habe die Pille immer genommen und auch während der AB Einnahme ein Kondom benützt. Ist denn die Wahrscheinlichkeit groß schwanger zu sein?

      Kommentar


      • Re: Pille und Periode


        Nein, nein - keine Sorge. So hat Dr. Scheufele das nicht gemeint.
        Warte erstmal ab, sicherlich setzt die Blutung noch ein. Er schrieb ja auch, dass sich durch Stress der Blutungsbeginn verschieben kann.
        Alles wird gut, warte ab.

        Es ist halt nur so, dass, bevor Du wieder mit der Pille anfängst, eine Schwangerschaft eben ausgeschlossen werden sollte.
        Dieser Rat erfolgt aber im allgemeinen bei solchen Fällen immer - in den allermeisten Fällen ist der Test negativ und spätestens im nächsten Zyklus ist wieder alles in Ordnung.

        Mach Dich nicht verrückt!

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X