#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in 3.Woche vergessen,aber...!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in 3.Woche vergessen,aber...!

    Also mein Problem ist wahrscheinlich genauso kompliziert wie doof....(:8)

    Ich habe letzten Monat in der 3. Woche eine Pille (Valette) vergessen, dann am nächsten Tag zwei Pillen genommen und gleich die nächste Blisterpackung angefangen, wie das in der Packungsbeilage angegeben wird. Ich hatte also keine Regelblutung in der Zeit.

    Jetzt habe ich die 2.Packung fast aufgebraucht und bin gerade am Ende der dritten Woche. Heute habe ich als ich daran erinnert wurde, meine Pille genommen, nur habe ich DANACH gemerkt, dass es die für Donnerstag war! Das heißt, gestern habe ich sie vergessen, was 48Stunden her ist und habe dann aber trotzdem eine genommen. Jetzt sind noch 3 Pillen in der Packung und ich bin mir nicht ganz sicher, was ich machen soll.

    Kann ich morgen einfach keine nehmen und dann am nächsten Donnerstag eine neue Packung anfangen? Bin ich da in der Zeit sicher? Oder soll ich ohne Pause eine dritte Packung anfangen?

    Ich habe jetzt heute nicht wieder 2 Pillen an einem Tag genommen, da ich lieber meine Pause gleich hätte.....

    Doch bin ich nun etwas verwirrt, ob das einfach geht, wenn ich die vergessene Pille zu spät nachgenommen habe....

    Liebe Grüße, Marty


  • Re: Pille in 3.Woche vergessen,aber...!


    Hallo,

    legen Sie die Pause ein und rechnen Sie den Donnerstag als ersten Pausentag. Der Schutz bleibt dabei erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in 3.Woche vergessen,aber...!


      Ist es also egal, ob man nach dem vergessen 3 Pillen nachgenommen hat? Kann ich den Tag, an dem ich die Pille vergessen habe, als ersten Pausentag rechnen und dann normal Pause machen? Also als Beispiel:
      Am Freitag wurde die Pille vergessen. Am Samstag nahm ich 2 Pillen (die für Samstag und Freitag) und am Sonntag auch eine. Nun kann ich Pause machen und Freitag wieder mit der Einnahme anfangen? Ist es egal ob ich an dem Samstag (Tag nach der vergessenen Pille) ungeschützten GV hatte? Danke für die Antworten!!

      Kommentar


      • Re: Pille in 3.Woche vergessen,aber...!


        Hallo,

        richtig, wenn Sie die Pause einlegen und am Freitag wieder mit der Einnahme beginnen, bleibt der Schutz bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille in 3.Woche vergessen,aber...!


          Entschuldigen Sie, aber irgendwie verstehe ich das nicht. In meinem anderen "Thema", haben sie diesbezüglich gesagt, dass ich bis zum Blutungsbeginn zusätzlich verhüten muss. Und hier sagen Sie, dass der Schutz bestehen beliebt.
          Ich möchte nur, dass es nicht zu einer ungewollten Schwangerschaft kommt, weil ich am 17. Tag (tag nach der vergessenen Pille) GV hatte. Ist dies in diesem Fall sicher auszuschließen? Wenn ja, warum?
          Entschuldigen Sie meine vielen Beiträge bitte.

          Kommentar


          • Re: Pille in 3.Woche vergessen,aber...!


            Richtig, wenn Sie die Pause vorverlegen, sollte bis zum Eintritt der Blutung zusätzlich verhütet werden. Das Risiko einer Schwangerschaft durch den vorausgegangenen GV besteht dann aber nicht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille in 3.Woche vergessen,aber...!


              Vielen Dank für Ihre Antworten! Ich werde es so machen!

              Kommentar


              Lädt...
              X