#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung trotz Pille

    Hallo zusammen,

    ich nehme die Valette und habe gestern eine Blutung bekommen, obwohl ich noch keine Pause gemacht habe und auch keine Pille vergessen habe. Vorgestern habe ich aus Versehen zwei Pillen genommen, aber keine vergessen. Gestern nun kam eine leichte Blutung mit rotem Blut, was heute in eher bräunliches Blut überging, wie am Anfang der Periode. Ich hatte bis gestern schon 22 Pillen genommen (mache wieder Langzyklus) und sollte keine Blutung haben. Vor diesem Zyklus habe ich zwei sehr unregelmäßig lange Langyzklen gehabt und auch die Pause jeweils verkürzt. Nun wollte ich ganz normal 2 Monate nehmen und bin nun total verwirrt, warum ich blute. Kann es sein dass durch die Doppelteinnahme die Pille nicht mehr wirkt? Ich habe schon öfters im letzten Jahr eine zuviel genommen udn da war nie was. Ich bin sehr verunsichert. Die Sprechstundenhilfe meinte zwar das kommt vor- aber ich weiß nicht...Hatte auch viel Stress am Wochenende- kann das daher kommen? Aber eigentlich sollte das ja nicht sein...
    hoffe hier weiß jemand Rat!

    Vielen lieben Dank


  • Re: Blutung trotz Pille


    Hallo,

    solche Blutungen können immer mal aus den verschiedensten Gründen vorkommen und sind kein Grund zur Sorge.
    Die Pille wirkt trotzdem.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Blutung trotz Pille


      Hallo,

      es koennen dabei mehrere Faktoren eine Rolle spielen, auch die Doppeleinnahme. Der Schutz wird dadurch aber nicht gefaehrdet.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Blutung trotz Pille


        Vielen Dank!

        Und noch eine Frage. Ich bin jetzt fertig mit BLister 1 und wollte den zweiten dranhängen. Jetzt hatte ich heute früh weichen Stuhlgang und grade breiigen Durchfall. ISt das jetzt riskant wegen der Pille? Soll ich lieber die Pause machen obowohl ich das wegen der komischen Blutung nicht wollte? Oder ist nach einmaligem Durchfall (vor Pilleneinnahme) der Darm noch ok ?

        Kommentar



        • Re: Blutung trotz Pille


          Hallo,

          solange der Durchfall VOR Pilleinnahme war, ist alles in Ordnung. Und so schnell ist die Darmflora auch nicht geschädigt, dass die Pille nicht richtig wirken kann.

          Der Durchfall wird dann gefährlich, wenn er innerhalb von 4 Stunden NACH Pilleneinnahme kommt.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Blutung trotz Pille


            Dankeschön-das weiß ich ja - nur ich hab halt so Angst, dass ichs dann falsch mache.

            Kommentar

            Lädt...
            X