#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 1. Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 1. Woche vergessen

    Beginne meine Pillenpackung immer dienstags und hab sie am Freitag, also gestern, vergessen - 13,5 Stunden später dann doch noch genommen, obwohl mein "Forgotten-Pill-Rechner" (Mercilon.net) nur ausspuckte: "Sofort Arzt fragen" - diese Möglichkeit hat ich samstags Morgen halt nicht!
    Ich hatte diese Woche zwei Mal Sex und bin jetzt voll in Panik.
    Was kann ich jetzt am Wochenende ohne Arzt-fragen machen und ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein groß? Und wie siehts mit weiterem Schutz aus?


  • Re: Pille in der 1. Woche vergessen


    Hallo,

    dass Du die Pille nachgenommen hast, war richtig - Du solltest jetzt 7 Tage lang zusätzlich verhüten.

    Bezüglich des GVs in dieser Woche besteht ein SS-Risiko.
    Ich weiß nicht, wann der GV stattgefunden hat und wie hoch Dein Sicherheitsbedürfnis ist - innerhalb von 72 Stunden nach dem GV könntest Du noch die Pille danach nehmen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille in der 1. Woche vergessen


      Mittwoch und Freitag - heißt die 72 Stunden sind gegeben.. Wie komm ich zur Pille danach am Wochenende? Frauenarzt ist schließlich keiner da..

      Kommentar


      • Re: Pille in der 1. Woche vergessen


        Hallo,

        der ärztliche Notdienst wird Dir die Pille danach verschreiben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille in der 1. Woche vergessen


          okay, und wie gehts mit der pille und der sicherheit jetzt weiter?

          Kommentar


          • Re: Pille in der 1. Woche vergessen


            Hallo,

            was hast Du denn jetzt gemacht?

            Die Pille danach genommen?
            Dann verhütest Du zusätzlich, bis die Blutung einsetzt (die normale Pille setzt Du ab) und - ich glaube - am ersten Blutungstag beginnst Du wieder mit der normalen Pille neu. Da bin ich mir aber nicht 100 %ig sicher.
            Aber Dr. Scheufele antwortet ja auch noch.

            Wenn Du die PD nicht genommen hast, verhütest Du ab Einnahmefehler 7 Tage lang zusätzlich und hoffst dann, nicht schwanger geworden zu sein.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille in der 1. Woche vergessen


              Hallo,

              wenn Sie sichergehen wollen, wuerde ich auch zur Pille danach tendieren. Der Ablauf ist dann so, wie von Claudia beschrieben.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pille in der 1. Woche vergessen


                aaalso.. war im KH, hab die PD auch bekommen und hab mich wieder beruhigt (war am samstags Vormittag dann doch eher gestresst)..
                der Arzt dort hat gesagt, Pille normal weiternehmen und das hab ich auch befolgt..
                in einem anderen Forum hieß es ebenfalls, Pille weiternehmen, und nach 7 Tagen ist der Schutz dann wieder voll da..
                Was denn nun?
                Danke für die Antwort!
                LG

                Kommentar


                • Re: Pille in der 1. Woche vergessen


                  Ueblicher ist das Vorgehen, die Pille abzusetzen, bis zum Einsetzen der Blutung zusaetzlich zu verhueten und dann mit einer neuen Pillenpackung zu beginnen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Pille in der 1. Woche vergessen


                    Okay.. dann stimmt das mit den 7 Tagen nicht?

                    Kommentar



                    • Re: Pille in der 1. Woche vergessen


                      Empfohlen wird allgemein das von mir genannte Vorgehen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Pille in der 1. Woche vergessen


                        Hallo,
                        hab ein ähnliches Problem...
                        Habe in der ersten Woche nach der 7-tägigen Pause (genau am 4. Tag die Pille vergessen zu nehmen). Habe sie 13 Std nach meiner normalen Einnahmezeit gleich genommen.
                        Hatte den letzten GV 3 Tage vor vergessen der Pille gehabt. Wie hoch ist das risiko jetzt Schwanger zu werden bzw. evtl zu sein?

                        Kommentar


                        • Re: Pille in der 1. Woche vergessen


                          Hallo,

                          das Risiko ist zwar nicht 100%-ig auszuschliessen, in diesem Fall aber doch aeusserst gering.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: Pille in der 1. Woche vergessen


                            Danke für die rasche Antwort.
                            Ab wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen, um 100%-ige Sicherheit zu haben, nicht schwanger zu sein?

                            Kommentar


                            • Re: Pille in der 1. Woche vergessen


                              Ab ca. 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV reagieren die Tests recht zuverlaessig.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • Re: Pille in der 1. Woche vergessen


                                ist eh genau der gleiche fall, oder?
                                ich weiß allerdings immernoch nicht, ob ich nach sieben tagen normaler pilleneinnahme wieder geschützt bin?! schließlich hab ich schon so angefangen, weils der arzt im kh auch so zu mir gesagt hat..
                                und rein logisch würd ich sagen, dass mein körper ja total durcheinander kommt, wenn er einen riiiiesen hormonschub durch die pd bekommt und dann plötzlich gar nigs mehr..

                                Kommentar


                                • Re: Pille in der 1. Woche vergessen


                                  Hallo,

                                  da Du ja so vorgegangen bist, wie man es Dir im KH gesagt hat, musst Du Dich jetzt wohl auch daran halten. Man wird ja sicherlich auch was zum Schutz bzw. zusätzlicher Verhütung gesagt haben.
                                  Ich finde es nicht besonders sinnvoll, Dinge, die man in diversen Foren liest, miteinander zu mischen.
                                  In Deinem Fall würde ich zum Telefon greifen, meinen FA anrufen und hätte eine Antwort.

                                  Viele Grüße,
                                  Claudia

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille in der 1. Woche vergessen


                                    Hallo,

                                    dieser "Riesenhormonschub" ist ja bei der Pille danach Sinn der Sache, dadurch wird eben eine Schwangerschaft verhindert. Bis zur Blutung sollten Sie in jedem Fall zusaetzlich verhueten.

                                    Gruss,
                                    Doc

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille in der 1. Woche vergessen


                                      hi,
                                      ja fast der gleiche Fall, nur das bei mir die Pille danach schon zu spät ist...
                                      Also heist es für mich "abwarten und Tee trinken", auch wenn mir das verdamt schwer fällt.
                                      Werde lieber für den rest der Zeit auf GV verzichten, das risiko ist jetzt auch schon hoch genug für...
                                      LG

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille in der 1. Woche vergessen


                                        Hallo,

                                        auch ich habe leider ein ähnliches Problem. Ich habe gestern, also am 7. Einnahmetag, die Pille vergessen und das leider erst gerade, also 24 Stunden später, festgestellt. Ich habe nun die vergessene Pille und die heutige genommen. Allerdings hatte ich gestern, so wie auch heute GV...
                                        Wie hoch das Risiko einer Schwangerschaft ist und sollte ich nun den Frauenarzt für die Pille danach aufsuchen?

                                        Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille in der 1. Woche vergessen


                                          Hallo,

                                          ein Schwangerschaftsrisiko ist in dem Fall gegeben. Wenn Sie sichergehen wollen, waere die Pille danach (bis 72 Std. nach dem GV anwendbar) anzuraten.

                                          Gruss,
                                          Doc

                                          Kommentar


                                          • Re: Pille in der 1. Woche vergessen


                                            Hallo,
                                            habe noch eine Frage, wenn ich die Pille nach vergessen, wieder 7 Tage zur gewohnten Zeit genommen habe, ist mein schutz dann wieder gegeben?

                                            Kommentar


                                            • Re: Pille in der 1. Woche vergessen


                                              Ja, davon ist auszugehen.

                                              Gruss,
                                              Doc

                                              Kommentar


                                              • Re: Pille in der 1. Woche vergessen


                                                Hallo Doc,
                                                ist nur davon auszugehen, oder ist das sicher, dass mein Schutz dann wieder gegeben ist?

                                                Kommentar


                                                • Re: Pille in der 1. Woche vergessen


                                                  Hallo,

                                                  nach 7 Tagen ist der normale Schutz der Pille wieder gegeben.

                                                  Viele Grüße,
                                                  Claudia

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X