#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und sehr viel flüssigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und sehr viel flüssigkeit

    Eine doofe Frage mal wieder aber sie beschäftigt mich eben...
    Hatte gestern nach der Pilleneinnahme das Gefühl als stecke sie im Hals. Hab daraufhin fast 1 Liter Wasser nachgetrunken, bis das Gefühl endlich weg war. Musste dann natürlich sehr bald Wasserlassen..Kann sich durch zu viel Flüssigkeit die Pille irgendwie "zu schnell" auflösen oder in der ganzen Flüssigkeit "untergehen" oder so? Oder dass die Hormone dann gleich beim Wasserlassen wieder mit "rausgespült" werden oder sowas? Dumme Frage, hoffe auf eine Antwort! Vielen Dank und viele Grüße!


  • Re: pille und sehr viel flüssigkeit


    Hallo,

    keine Angst, das Wasser hat die Hormone nicht gleich wieder rausgespült und die Pille ist auch bestimmt nicht im Wasser "untergegangen".

    Mach Dir keine Gedanken.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille und sehr viel flüssigkeit


      Hallo,

      das sehe ich auch so, da ist kein Wirkungsverlust zu befuerchten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: pille und sehr viel flüssigkeit


        Entschuldigung dass ich nochmal nachfragen muss...
        Gestern hatte ich wieder das Gefühl als wäre die Pille in meinem "verschleimten" Hals (Erkältung) hängengeblieben. Hab also wieder Wasser getrunken, bis das Gefühl weg war...so an die 1 Liter bestimmt.
        So, hab mal aus Interesse eine alte Pille in ein Glas Wasser und sie hat sich echt ruck zuck aufgelöst! Aber muss die Pille nicht bis in den Darm "überleben"?
        Frag mich schon seit langem wie das bei Magensäure und sehr viel Wasser überhaupt funktionieren soll ;-)
        Viele Grüße

        Kommentar



        • Re: pille und sehr viel flüssigkeit


          Hallo,

          solange Sie die Pille geschluckt haben, ist von ausreichender Wirkung auszugehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: pille und sehr viel flüssigkeit


            Hallo,
            gilt das auch wenn die Pille IMMER mit beispielsweise einem halben Liter Wasser geschluckt wird? Ich kann sogut wie keine Tabletten ohne viiiel Wasser schlucken.

            Und noch eine kleine Interessensfrage: Wenn frau die Pille für z.B ein Jahr relativ "schlampig" einnimmt, weils nicht um die Verhütung geht (unregelmäßige Zeiten, ab und zu mal vergessen...). Dann möchte sie aber wieder den vollen Schutz..reichen dann 7 Tage korrekte Einnahme aus um diesen wiederherzustellen?
            Einen schönen Sonntag wünsche ich =)

            Kommentar


            • Re: pille und sehr viel flüssigkeit


              Hallo,

              ja, Du kannst die Pille auch ruhig täglich mit einem halben Liter Wasser nehmen.

              Es kommt wohl immer darauf an, wie unregelmäßig man die Pille in den Monaten zuvor genommen hat. Wenn nur eine Pille fehlt oder zu spät genommen wurde, würde ich mich auf die 7 Tage zusätzlichen Schutz verlassen, wenn allerdings mehr Pillen vergessen wurden oder wesentlich zu spät genommen wurden, würde ich sicherheitshalber einen kompletten Zyklus zusätzlich verhüten, bis ich mich wieder auf den Pillenschutz verlassen würde.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: pille und sehr viel flüssigkeit


                Hallo,

                die Einnahme mit viel Wasser ist grundsaetzlich kein Problem.
                Bei mehreren Einnahmefehlern wuerde ich auch eher zu zusaetzlicher Verhuetung fuer den Rest des Zyklus raten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: pille und sehr viel flüssigkeit


                  Vielen Dank für ihre Antworten!
                  Da ich unter sehr starker Verschleimung im Hals-Rachenbereich leide, muss ich eigentlich auch immer direkt nach Pilleneinnahme Schleim "ausspucken" (sorry für den Ausdruck). Hab öfters mal Angst dass sie Pille da mit rauskommen könnte...hab sowas ähnliches auch schonmal gefragt. Aber die Pille kann doch echt nur bei richtigem Erbrechen mit rauskommen, nicht bei Schleim aus Hals,Rachen oder Nase oder?
                  Viele Grüße und danke nochmal!

                  Kommentar


                  • Re: pille und sehr viel flüssigkeit


                    Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Pille wird dann ja schon weitergerutscht sein.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: pille und sehr viel flüssigkeit


                      Hallo,

                      sobald Sie die Pille geschluckt haben, sollte sie auch an ihrem Bestimmungsort bleiben.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: pille und sehr viel flüssigkeit


                        [quote Dr. Scheufele]Hallo,

                        das sehe ich auch so, da ist kein Wirkungsverlust zu befuerchten.

                        Gruss,
                        Doc[/quote]

                        Hallo bei mir ist es dasselbe. Kann da die Wirkung nicht abnehmen wenn man zirka 3-4 mal Pinkeln muss in der nächsten halben Stunde der Pilleneinnahme?

                        Kommentar


                        • Re: pille und sehr viel flüssigkeit


                          Nein, das schadet der Pillenwirkung nicht.

                          Nochmal: die Pille ist nicht so sensibel, dass bei der Einnahme schon so immense wirkungsgefährdende Fehler passieren können.
                          Überlegen Sie doch bitte einmal, wie unabsehbar die Risiken und die damit verbundenen Kosten für die Pillenhersteller wären.

                          Claudia

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X