#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontrastmittel/Kondome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontrastmittel/Kondome

    Hallo!


    Ich habe zwei Fragen:

    1. Ich habe gehört, dass es Kontrastmittel für die MRT gibt, welche die Sicherheit des Nuvarings beeinträchtigen können.
    Trifft dieses für die intravenösen Mittel Omniscan und Multihens zu oder kann ich mir sicher sein, dass diese die Wirkung des Rings nicht beeinflussen?

    2. Wie sicher sind eigentlich Kondome? Ich meine, mal angenommen, man ist schon mitten im Vorspiel und streift dann das Konsom über- wie sicher kann man dann sein, dass sich zu dem Zeitpunkt noch kein Sperma bzw. Lusttropfen an den Händen befinden und diese sich nicht auf das Konsom übertragen und man auf diesem Wege womöglich schwanger wird?
    Wie vorsichtig muss man da sein?


    Können Sie mir bitte eine Antwort geben?
    Vielen Dank!


  • Re: Kontrastmittel/Kondome


    Hallo,

    1. die Wirkung des Ringes wir dadurch nicht beeintraechtigt.

    2. ein gewisses, wenn auch geringes, Risiko ist in dem beschriebenen Fall nicht auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kontrastmittel/Kondome


      Also brauche ich mir wegen dem Kontrastmittel sicher keine Sorgen machen, dass der Nuvaring dadurch nicht mehr wirkt?

      Es ist doch so, wenn man ein Kondom anwendet, die Vorhaut zurückziehen muss, oder?
      (Oder passiert das von alleine, wenn der Penis steif wird?)
      Besteht da in dem Fall nicht eine große Gefahr, dass man durch das Zurückziehen Lusttropfen an die Finger bekommt und diesen dann beim Abrollenauf das Kondom überträgt und man dadurch schwanger werden kann?

      Kommentar


      • Re: Kontrastmittel/Kondome


        Wenn man das Kondom zu Beginn ueberzieht, besteht da kaum eine Gefahr.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X