#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall durch Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall durch Pille?

    Hallo!

    Ich habe eine Frage, und zwar, ob es sein kann, dass man durch die Pille Durchfall bekommen kann. Ich habe 4 1/2 Jahre lang die Yasmin genommen, diese Mitte Juni abgesetzt (habe nun die Gynefix), und bin plötzlich beschwerdefrei. Vorher hatte ich, nach ca. anderthalb Jahren Pilleneinnahme, ständig Durchfall, manchmal wochenlang, obwohl sich weder mein Stresspegel noch meine Essgewohnheiten verändert haben. Ich war mehrfach beim Arzt, es lag nichts organisches vor, keine Bakterien, Pilze oder sonstiges, Nahrungsmittelunverträglichkeit konnte man auch ausschließen (manchmal konnte ich Nudeln mit Sahnesauce essen, ohne dass was passierte, manchmal bekam ich von Wassereis schon Durchfall - manchmal natürlich auch umgekehrt). Mit Yakult und Joghurts habe ich es so halbwegs in den Griff bekommen, dann war ich auch mal für zwei Wochen am Stück davon befreit. Aber es kam immer wieder.
    Jetzt ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen, dass ich seit etwas über einem Monat keinen Durchfall mehr hatte. Und das einzige, was sich in der Zeit verändert hat, ist, dass ich die Pille nicht mehr nehme. Hatte während der Pilleneinnahme auch ständig mit einem Ungleichgewicht der vaginalen Flora zu kämpfen gehabt, konnte die Pille sich auch nachteilig auf meine Darmflora auswirken??

    Lieben Dank im Voraus


  • Re: Durchfall durch Pille?


    Hallo,

    eine bekannte Nebenwirkung der Pille ist das nicht. Da es vom Zeitlichen her passt, wuerde ich einen Zusammenhang aber nicht ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X