#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette 2 Tage nicht eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette 2 Tage nicht eingenommen

    Hallo,
    ich nehme die Pille Cerazette und war die letzten beiden Tage so krank, dass ich sie gar nicht erst genommen habe, da ich mich sehr oft übergeben musste und wusste, dass ich sie keine 4 Stunden in mir behalten würde.
    Ich hatte allerdings letzte Woche mit meinem Freund Sex. In der Packungsbeilage steht folgendes:

    "Wenn mehr als 12 Stunden seit der letzten Tabletteneinnahme vergangen sind, kann die Zuverlässigkeit von Cerazette vermindert sein. Je mehr aufeinander folgende Tabletten Sie vergessen haben, desto höher ist das Risiko, dass die empfängnisverhütende Wirkung vermindert ist. Nehmen Sie die Tablette, die Sie zuletzt vergessen haben, ein sobald Sie die vergessene Einnahme bemerken und nehmen Sie die nächste Tablette wieder zum gewohnten Zeitpunkt ein. Wenden Sie außerdem in den nächsten 7 Tagen...z.B. Kondom an. Wenn Sie in der ersten Woche der Tabletteneinnahme eine oder mehrere Tabletten vergessen haben und in der Woche zuvor Geschlechtsverkehr hatten, besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft."

    Ich bin nicht in der ersten Woche der Einnahme und habe gerade eben die Pille von gestern nachgenommen. Das heißt, es besteht keine Gefahr der Schwangerschaft wenn ich die nächsten 7 Tage mit Kondom verhüte, oder?

    Liebe Grüße :-)


  • Re: Cerazette 2 Tage nicht eingenommen


    Hallo,

    richtig, wenn Sie die folgenden 7 Tage zusaetzlich verhueten, besteht kein Risiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X