#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bluthochdruck Belara

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bluthochdruck Belara

    Hallo Doc,

    habe letzte Woche Dienstag auf die Belara von der Diane35 gewechselt.
    Nun habe ich aber immer noch, wie unter Diane auch,oft dieses Herzrasen und Hitzewallungen. Bei der Belara kommen nun aber auch Kreislaufprobleme hinzu. Heute war es so schlimm das ich von der Arbeit zum FA bin und dort war mein Blutdruck 140 / 95 und der Puls 101.
    Trotzdem hatte ich eiskalte und nasse Hände , Nervosität , Sehstörungen ( komisch vor den Augen) und ein Gefühl als wenn man niedrigen Kreislauf hätte....

    Kann als sowas von der Pille kommen..??
    Meine FA meinte ich soll erstmal absetzen und nächsten Mittwoch zur Kontrolle wieder kommen...

    Jetzt 4 Stunden später ist der Blutdruck mit 129 / 85 besser der Puls aber immer nopch 98...

    Was tun , was meinen sie ???

    Vielen Dank !


  • Re: Bluthochdruck Belara


    Hallo,

    wenn unter der Pille hoher Blutdruck auftritt, sollte man sie absetzen. Ihrer Schilderung nach wuerde ich aber auch eine Kontrolle der Schilddruesenwerte empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bluthochdruck Belara


      Genrell kann ich aber doch davon ausgehen wenn die Werte nach kurzer Zeit normal werden das es an der Pile lag?

      Sollte man denn niedriger dosierte Pillen versuchen oder lieber gar keine hormonellen Sachen ??

      Danke !

      Kommentar


      • Re: Bluthochdruck Belara


        Sicher koennen die Probleme mit der Pille zusammenhaengen, als alleinige Ursache waere das aber eher ungwoehnlich, deshalb der Hinweis auf die Schilddruese.
        Belara ist nicht allzu hoch dosiert, wenn sich keine zusaetzliche Ursache ergibt, sollte man daher von der Pille ganz absehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X