#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

APC-Defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • APC-Defekt

    Hallo,

    ich bin 20 Jahre alt und bei mir wurde vor kurzem Thrombophilie bei apc-defekt festgestellt, seit dem darf ich die Pille nicht mehr nehmen. Was für andere Verhütungsmethoden gibt es noch für mich außer die Spirale (bekomme ich von meiner fa nicht eingesetzt weil ich noch kein Kind bekommen habe) und das Kondom?
    Dürfte ich die Pille Cerazette nehmen? Diese ist ja immerhin nicht auf Östrogeen-Basis und somit für Thrombose-gefährdete Frauen geeignet.

    LG
    Samoza


  • Re: APC-Defekt


    Hallo,

    auch eine Gestagenpille ist in dem Fall nicht unbedingt geeignet. Ich wuerde schon eher zu hormonfreier Verhuetung raten, auch ohne geboren zu haben kann die Spirale in Frage kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X