#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Risikoeinschätzung und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Risikoeinschätzung und Pille

    Hallo

    Ich fange heute Abend mit der Pille an.
    Ich bin in letzter Zeit sehr vorsichtig geworden und würde am liebsten bevor die Pille nicht wirkt 2m Abstand zu meinem Freund halten (geht aber leider nicht so ganz). Ich bin gestern and an Penis meines Freundes gekommen (nur kurz). Er war jedoch angezogen und hatte eine Jeans an. Erregt war er,. denke ich, auch. Ich bin dann nach kurzer Zeit (vlt höchstens 5 min) auf die Toilette und befürchte evtl an die Scheide gekommen zu sein.
    Ob ich zuvor meine Hände gewaschen habe oder nicht fällt mir aber absolut nicht mehr ein, da ich etwas in Stress war.

    Sehen Sie hier ein Risiko oder würden Sie als Arzt sagen: 0 Risiko.


    Zur Pille:

    Muss ich vor der Einnahme auf irgendetwas achten? Vielleicht auf Nahrungsmittel?
    Zudem lag der Pillenblsiter auf einem blister mit Johanniskraut-Dragees. das macht aber nichts aus, oder? Die "MEdikamente" waren ja beide in ihrem Blister.

    LG


  • Re: Risikoeinschätzung und Pille


    Hallo,

    nach Ihrer Schilderung besteht wirklich absolut kein Risiko einer Schwangerschaft.
    Bei korrekter Anwendung wirkt die Pille von Beginn an. Auch bezueglich des Johanneskrauts gibt es keinen Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Risikoeinschätzung und Pille


      Ja aber der Fall war noch vor der Pille. Ich fange mit der Pille heute an. Der Vorfall war gestern.
      Also kann ich eigtl (bzw mit der Pille ist egal) davon asugehen, dass durch Kleidung nie etwas passiert? Außer vlt es ist total nass?

      Liebe Grüße und Danke

      Kommentar


      • Re: Risikoeinschätzung und Pille


        Ja, da besteht keinerlei Risiko.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Risikoeinschätzung und Pille


          Hallo

          Ich habe ein weiteres Porblem:

          Ich bin gerade am 2. Tag meiner Blutung und wollte heute abend mit der Pille anfangen.
          Ich habe sie genommen, doch gleich darauf übergeben müssen.
          Wie ist das jetzt? wie geht es weiter?

          in der Packungsbeilage steht lediglich:Wenn sie mit der Einnahme zw. Tag 2 und 5 beginnen, sind in die 7 Tagen KOndome nötig.

          Heißt es, wenn ich morgen die Pille normal nehme, bin ich dann 7 Tage ab morgen normal geschützt nd der Schutz verschiebt sich nur um einen Tag? Oder bewirkt dieses Übergeben, dass der Schutz für den ganzen Monat weg ist?

          LG

          Kommentar


          • Re: Risikoeinschätzung und Pille


            Bei dem Vorfall gestern habe ich KEINE Pille nachgenommen.

            Wenn ich mich nach diesn 4 Stunden übergebe oder Durchfall habe, stört es den Schutz der Pille nicht, sehe ich das richtig?

            LG

            Kommentar


            • Re: Risikoeinschätzung und Pille


              Hallo,

              wenn Sie nicht am ersten Blutungstag mit der Einnahme beginnen, bzw. der Schutz durch Erbrechen gefaehrdet ist, sollte fuer 7 Tage zusaetzlich verhuetet werden. Wird erst nach dem 5. Blutungstag mit einer wirksamen Einnahme begonnen, sollten Sie im gesamten, ersten Zyklus zusaetzlich verhueten.
              Durchfall, oder Erbrechen spaeter als 4 Std. nach Einnahme wirkt sich nicht mehr aus.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Risikoeinschätzung und Pille


                ich befinde mich noch in dem Zeitraum 2.-5. Zyklsutag.
                Ich kann dann also Fehler nud unsicherheiten bisher vergessen und einfach zb heute am 3. Zyklsutag ganz neu beginnen, dafür aber 7 Tage weiter verhüten?

                Und dabei ist es egal, ob ich für diesn Zwischenfall eine Pille nachgenommen habe, oder nicht? Diese Frage ist mir sehr wichtig und verunsichert mich sehr. Dnn in der Packungsbeilage steht ja, man soll eine nachnehmen (in den 12h aber auhc danach) und ich habe keine nachgenommen.

                Ich würde dann nämlich heute von "ganz neuem" beginnen und von heute aus 7 Tage verhüten.

                Kommentar


                • Re: Risikoeinschätzung und Pille


                  Ja, das koennen Sie so machen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X