#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring 3. woche und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring 3. woche und Antibiotika

    Lieber Doc,

    wie bereits berichtet musste ich letzte Woche aufgrund einer Mandelentzündung 5 Tage lang Ciprofloxacin einnehmen.
    Dienstag abend (3. Woche der Nuvaring-Phase) war die erste Einnahme, Freitag morgen musste ich den Nuvaring entfernen und Sonntag morgen war die letzte Einnahme des Antibiotikums.

    Ich habe jetzt die einwöchige Pause gemacht, zusätzlich mit Kondom verhütet und muss am Freitag den Ring wieder einlegen.

    Sollte ich länger als 7 Tage nach der Einnahme der letzten Tablette zusätzlich verhüten, da ich das Antibiotikum in der 3. Woche der Nuvaring-Phase genommen habe?

    Lieben Dank für die Antwort


  • Re: Nuvaring 3. woche und Antibiotika


    Hallo,

    nein, eine weitere zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig.
    Die zusätzliche Verhütung ist immer unabhängig vom Zykluszeitpunkt zu betrachten.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Nuvaring 3. woche und Antibiotika


      Hallo,

      so ist es. Zudem ist nicht von einer Beeintraechtigung der Ringwirkung durch dieses Medikament auszugehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X